Welchen Tremolo Arm bestellen?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Tag.
Ich brauch nen neuen tremolo arm für meine klampfe.
Hab n licensed floyd rose von ltd. (ltd kh-602)
Kann ich dieses gebrauchen?
Oder wo kann ich das sonst bestellen? geht das nur über ltd?

dänks a lot
 
Eigenschaft
 
Das passt sich perfekt.. ich hab auch ne LTD und suche auch nen Tremoloarm.
Das Haken dabei (welch Wortspiel) ist, dass die Überwurfmuttern (womit man den Arm im Tremolo verschraubt) der normalen nicht-LTD-Tremolohebel immer ein bisschen breiter sind und sich nicht auf ein LTD-Tremolo schrauben lassen.
 
Hi, danke für den Link .. aber da is nur ein einziger FR-Hebel wenn man sich das Bild mal anschaut.. naja müsste man spaßeshalber mal bestellen, aber ich denke das ist ein normaler der da nicht draufpasst.
 
Portme schrieb:
Hab n licensed floyd rose von ltd. (ltd kh-602)

hat die kh-602 nicht ein richtiges FR und nicht ein licensed FR?
 
madeye schrieb:
hat die kh-602 nicht ein richtiges FR und nicht ein licensed FR?

hat ein orginal ;)

Ich hab an meiner auch nen ganz normalen schwarzen tremoloarm für 10 €mit überwurfmutter.

Und ich denke nicht das die in LTD Gitarren ein anderes Orginal Floyd ROse reinbauen als in orginalen ESP's.
 
deXta schrieb:
Und ich denke nicht das die in LTD Gitarren ein anderes Orginal Floyd ROse reinbauen als in orginalen ESP's.

Doch; nämlich garkeins.;)

LTD haben Licensed
 
ESPschredder schrieb:
Doch; nämlich garkeins.;)

LTD haben Licensed

Schwachsinn.

Die Kh-202 hat ein licensed ist auch bei dem Preis zu erwarten. Die KH-602 hat ein Original Floyd Rose, was auch bei Klampfen >1000€ völlig normal ist.

mfg röhre
 
Ja tut mier leid, habs falsch geschrieben, nichts überlegt, biereinfluss, usw.. :D
Nein, natürlich ist es ein original Floyd Rose.
Doch passt es von der grösse her mit Schaller überein?
 
Was ist eigentlich der hörbare Unterschied zwischen dem original und dem licensed?

gruß Corni
 
Also im besten falle hört man keinen Unterschied ;)

Bei den licensed kann es sein das sie von minderer qualität sind. Die Betonung liegt auf kann.
Wenn dies der Fall ist, verstimmt sich die gitarre schneller bei divebombs und anderen Tremoloeinsätzen.
 
ESPschredder schrieb:
ok ... meinte jetz eigentlich eher die unteren M-Modelle wie meine..

Dann schreib das, mit dem Satz "LTD haben licensed" liegst du jedenfalls falsch :screwy:

Imo merkt man Qualitätsunterschiede zwischen Original oder Licensed erst nach längeren Zeiträumen, wenn Schweiß an die Hardware geht oder man das Trem viel beansprucht, dann kommts drauf an wie hart letztendlich die Messerkanten sind.

mfg röhre
 
Schaller baut die "original FR´s", daher sind die von den Maßen absolut kompatibel.

er Unterschied zwischen "Original" bzw. guten Austausch-Trems und den licensed Teilen in aller Regel die Qualität, d.h. die Messerkanten nutzen sehr fix ab, da aus günstigem weichem Material.
Wie auch schon vom Vorredner angesprochen hab ich die Erfahrung gemacht dass billige Trems bzw deren Schrauben extrem Schweissempfindlich sind und recht fix rosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben