Neues Floyd Rose Tremolo

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe!!!

Und zwar geht es um Folgendes. Ich habe eine Jackson SL-3 in der ein Jackson licensed Floyd Rose eingebaut ist. Gerade ist etwas schlimmes passiert. Ich habe Saiten gewechselt und als ich die A-Saite wieder aufziehen wollte, hab ich gesehen, dass dieses kleine viereckige Teilchen, womit man die Saite in der Brücke festklemmt verschwunden ist. Ich hab das ganze Zimmer abgesucht und kann das Ding nicht finden.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach ein neues Tremolo kaufen soll, weil dieses sowieso schon leicht abgenutzt ist. Natürlch dachte ich dann gleich an ein Original Floyd Rose.
Nun meine Fragen:

Hat das Original Floyd Rose die gleichen Maße, wie ein licensed, oder sind die sehr verschieden?
Weiß jemand, wo ich das Tremolo von Jackson, was ich jetzt drin habe, herbekommen könnte?
Hat jemand eine Übergangslösung, wie ich den Schaden vorerst beheben kann?
 
Eigenschaft
 
Dir ist son Klemmböckchen abhanden gekommen und jetzt kaufste n neues Trem!?....DAS nenn ich Konsum :D

Die Klemmböckchen kannste auf jedenfall einzeln nachkaufen, im schlimmsten Fall nimmste nen neuen Reiter.

Wenn das ein "licensed Floyd Rose" Tremolo ist, dann wird das auch Floyd Rose Maße haben, da ja Kopie....ansonsten wirste ein "Jackson licensed" nich bekommen. Vll. auffer Bucht, aber auch eher mit Glück.
 
Joar, anstatt 6 solcher Klemmstücke für 4 Euro lieber ein Flyd Rose für knapp 200 Euro kaufen, das hat schon Stil :D
 
moment. ich glaube ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. wenn ihr mir sagen könnt, wo ich die passenden teile für mein tremolo bekommen kann, ist es klar, dass ich mir kein neues kaufe. aber da die originale sowieso so viel besser sein sollen, hab ich gedacht, dass jetzt der richtige zeitpunkt zum aufrüsten wäre. interessant wäre für mich auch diese floyd rose fixed bridge. kann mir da jemand sagen, ob das passen würde?
 
danke. das problem ist, dass ich jetzt sachen im wert von 25 euro bestellen muss...

Ansonsten mal in einem Gitarrenladen oder besser bei einem Gitarrenbauer in deiner Nähe anrufen. Gitarrenbauer haben sowas in der Regel immer vorrätig.

Ansonsten: Wenn du sagst, dass das Trem eh in so einem beschissenen Zustand ist, wieso holst du nicht dann noch Einzelteile um besonderes verrostete Teile oder ähnliches zu ersetzen (Wenns ja eine lizensierte FR Kopie ist müsste es eigentlich alles passen?), beispielsweise Schrauben am Klemmstattel, oder Feinstimmer
 
danke. das problem ist, dass ich jetzt sachen im wert von 25 euro bestellen muss...

Ja, das ist immer das Problem bei Rockinger. Bestell dir doch ein paar Saitensätze oder Pflegemittel oder sonstige Sachen, die man sowieso immer braucht! :great:
 
Ja, das ist immer das Problem bei Rockinger. Bestell dir doch ein paar Saitensätze oder Pflegemittel oder sonstige Sachen, die man sowieso immer braucht! :great:

ich bräuchte noch nen neuen sattel mit locking nuts. suche ich schon lange, nur leider hab ich nirgends einen passenden finden können. die vonn schaller sind hoch und die bohrungen stimmen nicht mit denen an der gitarre überein. weiß jemand, ob das teil von gotoh passt oder kann mir jemand die genauen maße schicken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben