Welchen Tremolohebel brauche ich für meine Ibanez?

• Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Kekse
411
Eigenschaft

Hi Alu,
ich würde bei Thomann anrufen. Die sind super-nett und wissen auch Bescheid (ist meine Erfahrung). Und im Zweifelsfall bestellst du einfach mehrere, probierst aus, behältst den passenden und schickst den Rest kostenlos wieder zurück. Thomann ist da wirklich großartig!!! :great:

heeey! ganz wichtig :) in deiner gitarre ist ein edge pro und kein edge zero drin .

das edge zero ist jetzt in den neuen fabrikaten

lg

heeey! ganz wichtig :) in deiner gitarre ist ein edge pro und kein edge zero drin .

das edge zero ist jetzt in den neuen fabrikaten
Negativ, Sir. Der Threadersteller schreibt explizit, dass er eine *neue* RG1570*Z*BK besitzt. Wie kommst Du also auf EDGE Pro?

yep, z für zero.
die pros waren in den vorgängermodellen drin.

ich muss korrigieren^^ vielleicht etwas dumm ausgedückt, sry dafür: mit neu meine ich dass eine "neue" gitarre bei mir ist. damit meine ich nicht "neu" im sinne von gebaut^^ die gitarre ist die gebrauchte von insider^^

Wie kommst Du dann auf die Bezeichnung RG1570Z? :confused:

Egal, um Deine Frage zu beantworten: Du brauchst als Ersatzteil für das EDGE Pro den folgenden Hebel: https://www.thomann.de/de/ibanez_2le21b_tremolobar.htm

(Oder Du verkloppst den Verkäufer der gebrauchten Gitarre so lange, bis er den Hebel rausrückt bzw. nachliefert. :D ;) )