Verstärker Hilfe

  • Ersteller FU Signature
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FU Signature
FU Signature
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

ich spiele seit 6 Monaten E-Gitarre und wollte mir einen Vollröhrenverstärker anschaffen.
Ich habe auch ein paar herausgesucht, es wäre ganz wenn ihr mir helfen könntet. Spiele so in die Richtung Rock, Punkrock und brauchen den Verstärker nur zu Hause.

Gegenvörschläge und Meinung sind erwünscht!!!

E Gitarren Verstärker
https://www.thomann.de/de/bugera_v22.htm
https://www.thomann.de/de/bugera_6260212.htm

Danke im vorraus!!!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo
keiner der beiden Verstärker ist für zu Hause geeignet.
Hast Du mal nachgedacht, wie laut so ein Verstärker ist?
Und selbst wenn Zimmerlautstärke geht, dann gefällt Dir der Sound bestimmt nicht.
Cheers
Jürgen
 
Hallo,

da Du nur zu Hause spielst, reicht ein Amp mit 5 Watt vollkommen aus.
Ich habe einen 20 Watt Vollröhrenamp und kann ihn in einer 200 qm großen Halle nicht mal über die Hälfte drehen, ohne das er zu laut wird. Außerdem nimmt man beim Gig über die PA ab.

Es kommt drauf an, wie viel Du ausgeben möchtest.

Der hier:
https://www.thomann.de/de/engl_e310_gigmaster_combo_110.htm

Amp hat 15 Watt mit einem Power Soak, mit dem Du den Amp mit 15W, 5W, 1W oder Stumm betreiben kannst. Allerdings hat der keine Effekte. Die müsstest Du hinten einschleifen.

Der hier:
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht5_combo.htm

Der Amp ist gerade zu Hause ideal. Mit seinen 5 Watt kommt er schnell in die Sättigung.
Er wird oft empfohlen. Hier hast du auch die möglichkeit den Klang vom Britischen zum Amerikanischen zu verändern. Auch hier kannst Du, wenn Du Effekte brauchst, diese in den FX-Loop einschleifen.

Viele Grüße,
Raphael S.
 
ok danke!
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben