Welchen Verzerrer?

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hi,
ich such grad ne gute verzerrtretmine und weiß net welche ich nehmen soll.
ich hab heut mal die von boss getestet und festegestellt dass cih so was wie das overdrive distortion pedal will. das andre overdirve war mir zu lasch und das turbodistortion war zu hart. jetzt wollte ich fragen welche andren pedale fü rhartes overdrive aber kein zu hartes verzerren gut sind? was haltet ihr speziell vom marshall jackhammer?
 
Eigenschaft
 
Der Jackhammer gefällt mir persönlich sehr gut (deswegen werde ich ihn mir diese Woche auch noch bestellen :D ). Is sehr vielseitig von leicht angecruncht bis hin zur harten Zerre ist mit dem so ziemlich alles möglich :great:
 
Hi,

teste mal den Screamin' Blues Overdrive/Distortion.

Der Screamin' Blues deckt nicht nur die Palette von leichtestem Gourmet-Crunch
bis hin zu fetten Leads ab, sondern er bleibt auch immer kontrollierbar und reagiert
ausgezeichnet auf Phrasierungen oder ein zurückgeregeltes Volume-Poti.

die Eckdaten:

- analoge Verzerrung

- 2-Band EQ (statt langweiligem Tone-Poti)

- je ein Amp und Mixer Ausgang

- ca. 690g Gewicht (in anderen Worten: so gut wie unzerstörbar ;) )

- 1 Batterie hält ca. 18h (im Dauerbetrieb)

- Batterie wird mitgeliefert

- Quick Release Pins

- Made in USA

- UVP 59,90€

hier gibt es Hörbeispiele​
 
Das riecht mir ja nach digitech werbung hier;), ich werd den jackhammer einfahc mal ersteigern, wenn er mir nciht gefällt versteigere ich den einfahc wieder, den digitech kann ich ja auch mal er/versteigern zum test. danke für die tipps schonmal!
 
oder mal nach dem DOD 250 umschauen - wenn's etwas teurer sein darf nen AC Boost. Gibt ne riesen auswahl bei overdrive.
 
Ich finde den Marhall Bluesbreaker BB2 auch gut, allerdings sollte der Verstärker schon etwas angecrunched sein, damit er ein satten overdrive Sound erzeugt
 
Schau dir mal von Digitech den Tone Driver oder den Hot Rod (beide aus der X-Serie) an. Die Soundbsp. von der Seite sind auf jeden Fall geil und man hört auch nur Gutes über die X-Serie. :great:
Und nein, ich bin keine Digitech Mitarbeiter und werd auch net von denen bezahlt um Werbung zu machen! :D :D :D
 
Maverick018 schrieb:
Schau dir mal von Digitech den Tone Driver oder den Hot Rod (beide aus der X-Serie) an. Die Soundbsp. von der Seite sind auf jeden Fall geil und man hört auch nur Gutes über die X-Serie. :great:
Und nein, ich bin keine Digitech Mitarbeiter und werd auch net von denen bezahlt um Werbung zu machen! :D :D :D
cheers. :D
 
Don Petersen schrieb:
- ca. 690g Gewicht (in anderen Worten: so gut wie unzerstörbar ;) )

Ein Auto wiegt in der Regel auch so ab einer Tonne aufwärts, ist aber trotzdem nicht unzustörbar...komisches Argument! :(

Aber stimmt schon, die Digitech Pedale sind mit ihren Metallgehäuse sehr hart im Nehmen und gut verarbeitet.


Don Petersen schrieb:

Ach...nicht wie die X-Series MADE IN CHINA? Warum denn dies?
Oder steht nur Made in USA drauf weil die letzte Schraube in den USA drangeschraubt wurde und der Rest in China?
Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt! :great:
 
Man kann dir keine Mail und auch keine Private Nachricht schicken, daher missbrauche ich mal kurz diesen Thread für einen Hinweis an Don Peterson:

Die Bezeichnung der Regler beim Bass Squeeze sind in diesen Beispiel verkehrt:
http://www.digitech.com/xseries demos/chains/Fusionbass.html

Mit was für einen Bass wurden eigentlich die Bass-Soundbeispiele eingespielt? Einen Warwick?
 
so, ich hab den jackhammer ersteigert und gemerkt; der ist viel zu hart für mich. ich werd mir wohl doch den ibanez tubescreamer den ich vonnem freund ausgeliehen hab zulegen, oder gibt es spezielle pedale, (boss superoverdrive etc) die so wie der tubescreamer klingen, nur halt nochn paar mehr reserven haben?,
wenn wer interesse hat, hab den jackhammer für 50 ersteigert, für 50 kann man den mir jetzt auch wieder abkaufen:)
 
ich wollt mir auch nen Verzerrer holen, entweder den Boss ds1 oder den Jackhammer. Wer von den beiden ist besser, bzw. vielseitiger??
 
hi!

die beiden kann man nicht vergleichen, die klingen beide grundverschieden!
der ds-1 hat z.B. weniger gain als der jacky, klangreglung ist anders,.....

mfg kusi
 
miguelos schrieb:
ich werd mir wohl doch den ibanez tubescreamer den ich vonnem freund ausgeliehen hab zulegen, oder gibt es spezielle pedale, (boss superoverdrive etc) die so wie der tubescreamer klingen, nur halt nochn paar mehr reserven haben?

hmmm... tja, also... da in meiner sig ist so ein Bad Monkey, click it! :D
ist zufällig auch grün.

cheers,
Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben