Welcher 12" hat annähernd den Sound eines Celestion G10N40

• Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.25
Kekse
927
Hallo Zusammen

Welcher 12" Speaker von Celestion entspräche vom Sound her dem Celestion G10N40?
Habe diesen in meinem Blackstar HT-5 und würde genau diesen Sound gerne als 4x12 Version haben... ich meine jetzt vom Klangbild her, sicher klingen 12er breiter und fetter.

Ich mag eben dieses Kratzige im Sound.

Grüsse
Jürgen

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich nur dunkel an die 10er von Celestion erinnern. Hatte ich mal im Vibroverb mit experimentiert. Ich meine aber tatsächlich, daß die ziemlich harsch waren. Auch nach dem Einspielen.

Ich würde wohl auf die Seventy 80 tippen, wenn man diesen Sound mit 12er Pappen nachmachen sollte. Natürlich immer mit deutlich mehr Fundament. Aber im Prinzip haben die schon diesen aufdringlichen Klang.

Greetz,

Oliver

Habe auch schon überlegt 4 Zehner dieser Serie anstatt den 12" in die Box zu packen.... hört sich sicher gut an....

Hallo, habe gestern die selbe Frage an "Dr Decibel" bei Celestion gestellt, da ich den Sound meiner Orange PPC 410 sehr gerne mit 12"-Speakern ergänzen würde. Dort hat man mir ebenfalls die Seventy 80s empfohlen. Hast du dich mittlerweile für einen Speaker entschieden?

Ist zwar schon älter dieser Thread aber... nein, hab mich noch nicht entschieden. Bin immer noch auf der Suche nach einem 12" Speaker mit dem gleichen Sound wie der G10N-40