Welcher 8 Zoll Lautsprecher?

  • Ersteller Schollenfilet
  • Erstellt am
S
Schollenfilet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
266
Kekse
204
Ort
Berlin
Hi!

Ich bin grad auf der Suche nach einem 8 Zoll Speaker für meinen Selbstbau-Amp auf Basis des Fender Champs. Sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 50€ kosten.

Folgende sind in der näheren Auswahl:
Celestion Super 8
Eminence Legend 875
Jensen C8R

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Speaker gemacht? Welcher klingt eurer Meinung nach am besten? Gibt es gute Alternativen?
 
Eigenschaft
 
An deiner Stelle würde ich den Celestion nehmen , ich hatte mal nen übungscombo mit nem 8' Celestion drin und der war echt klasse ! Total warm und druckvoll , was für einen 8' Lautsprecher nicht umbedingt selbstverständlich ist!

Wenn dein Selbstbau Champ mal fertig ist will ich den mal sehen ! Interessiert mich wie der so aussieht :rolleyes:

MFG
 
ButT3rs schrieb:
Wenn dein Selbstbau Champ mal fertig ist will ich den mal sehen ! Interessiert mich wie der so aussieht :rolleyes:

MFG

Aussehen wird der wahscheinlich nicht so gut, ich denke nämlich gerade darüber nach, das Gehäuse von meinem Roland Cube 15 zu nehmen, weil ich dadurch Geld und Zeit sparen kann. :rolleyes: Aber ich werde auf jeden Fall Bilder online stellen, wenn er fertig ist.
 
Ich würde dir auch Celestion empfehlen.Celestion Speaker fand ich vom Klang her immer gut(in jeder situation).Die anderen kenn ich jetzt nicht so und kann es nicht so gut vergleichen, aber mit celestion machst du nix falsch.

ich hoffe ich konnt helfen

schlorri
 
hi scholle, wo aus welcher ecke von berlin kommst du denn?

wuerde ihn mir gern mal anhoeren, deinen kleinen,

gruesse,

lw.
 
littlewing schrieb:
hi scholle, wo aus welcher ecke von berlin kommst du denn?

wuerde ihn mir gern mal anhoeren, deinen kleinen,

gruesse,

lw.

Ich komme aus Charlottenburg, aber der Amp ist noch nichtmal angefangen, ich stecke gerade in der Planungsphase und werde in den nächsten Tagen die Teile bestellen. Und selbst wenn ich die Teile habe, kann es noch eine ganze Weile dauern, bis er fertig ist. :)
 
Schollenfilet schrieb:
Ich komme aus Charlottenburg, aber der Amp ist noch nichtmal angefangen, ich stecke gerade in der Planungsphase und werde in den nächsten Tagen die Teile bestellen. Und selbst wenn ich die Teile habe, kann es noch eine ganze Weile dauern, bis er fertig ist. :)


aso, na dann schreib doch einfach ein kleines review ueber deinen amp, wenn er fertig ist, ich quatsch dich dann nochmal an :),

gruss,

lw.
 
wie weit biste?

lw.
 
littlewing schrieb:
wie weit biste?

lw.

Naja, ich gebe zu, die Teile sind noch nicht bestellt. :rolleyes:
Es gab noch einige Änderungen, ich werde jetzt den 5F1 Champ 1 zu 1 und das Gehäuse selber bauen. Deswegen sind noch einige Fragen aufgekommen, die es erst zu klären gilt, bevor ich die Teile bestelle. Ich denke aber, das wird spätestens in der nächsten Woche erledigt sein.

Ich habe mich nun auch für den Jensen C8R entschieden, da es diesen im Gegensatz zum Celestion Super 8 in einer 4 Ohm Ausführung gibt, was besser zum Champ passt.
 
Ich greif das jetzt hier nochmal auf bevor ich was Neues eröffne:
Habe als Übungsamp nen BrandX- X25R (made by Fender):D

Möchte evtl den Lautsprecher austauschen. Meine Frage:
Im Manual steht der hat nen 10 Ohm Lautsprecher drin :screwy:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Etwas weiter oben in diesem Thread wird der Celestion Super 8 empfohlen. Kann ich den einbauen ??
Als "Lastimpendanz" steht im Manual 8 Ohm.

Danke schon mal
 
hi Ian!
sicher, daß da nicht 10 ZOLL (") lautsprecher steht?
ansonsten - ja, wenn von 8ohm lastimpedanz gesprochen wird kannst du einen 8ohm speaker verwenden.
cheers - 68.
 
Hi,
nee, is ein 8 Zoll 10 Ohm Speaker. Habs sogar nachgemessen.
Cool, dann kann ich den also nehmen.
Danke (mal wieder):rolleyes:
 
hi ian!
wenn du tatsächlich 10 ohm gemessen hast ist es wahrscheinlich, daß es sich um einen 16ohm speaker handelt!
wenn man einen 8ohm speaker misst kommen meist so um die 5 bis 6 ohm raus.

wenn aber im manual steht, daß er amp eine 8 ohm "lastimpedanz" hat sollte der 8 ohm speaker auch ok sein!

cheers - 68.
 
:D Nein Nein, ich hab den Durchmesser nachgemessen.
Der ist tatsächlich 8 Zoll. Das mit den 10 Ohm steht im Manual.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben