Welcher Amp für eine Ibanez SA260FM-TLB

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo,

ich wollt mir demnächst diese Gitarre kaufen

https://www.thomann.de/de/ibanez_sa260fmtlb.htm

Und wollt mal fragen, was ich da am besten für einen Amp zu kaufe.
Ich will kein Vermögen ausgeben, der Amp sollte dann aber auch nicht die Qualität der Gitarre kaputt machen. Was nütz ne Gitarre, wenn der Amp dazu so schlecht ist, daß der Sound dann trotzdem bescheiden ist. Also was denkt ihr, in was für eine Preiskathegorie bewege ich mich bei einem Amp der zu der Gitarre passt?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Was für Musik machst du ???
Ohne genaue Angaben kann ich dir 1000 Amp's empfehlen.
Mfg.
 
An einem 170.-€ Amp klingt sogar eine 2000.-€ Gitarre nach Müll.
Aber jeden das Seine.
 
Ich kann dir keinen Amp empfehlen, ich weiß ja nicht mal deine Musikrichtung.
Brauchst du nur 1 Kanal oder 2. 3. 4. usw... Effekte oder keine, ist der Amp für zu Hause oder Band und Bühne ???
Rück mal mit nen paar Angaben raus dann schau mer weiter.
Mfg.
 
Ich kann dir keinen Amp empfehlen, ich weiß ja nicht mal deine Musikrichtung.
Brauchst du nur 1 Kanal oder 2. 3. 4. usw... Effekte oder keine, ist der Amp für zu Hause oder Band und Bühne ???
Rück mal mit nen paar Angaben raus dann schau mer weiter.
Mfg.

Ok....also musikalisch geht das bei mir in die Rock-Lead-Gitarre-Richtung.
Ich spiel nur zu Hause. Effekte, brauch ich nichts wildes. Clean, Chorus, und verzerrt.
Kanäle? Da kenn ich mich nicht mit aus....:confused::confused:
 
Ich spiel nur zu Hause. Effekte, brauch ich nichts wildes. Clean, Chorus, und verzerrt. Kanäle? Da kenn ich mich nicht mit aus....:confused::confused:

Äh... also du musst schon etwas genauer wissen was du eigentlich willst (Rock-Lead-Gitarre ist kein richtiger Musikstil, vielmehr ein Spielstil)
Effekte haben nur ein paar Amps mit drinne, meistens die Modeller (die verschiedene Amps simulieren können)

Ich würde dir daher diesen Amp empfehlen: https://www.thomann.de/de/vox_vt15.htm
Der hat eigentlich alles was man so brauchen kann...
Aber bitte komm jetzt nicht mit "Der kostet aber 200€". Lass dir gesagt sein, dass du nicht in einen Teil des Equipments besonders viel Geld investieren kannst, wenn du einen guten Sound willst. Dein Sound klingt immer so wie das schwächste Glied in der "Kette"

Ansonsten spar dir lieber noch was Geld, so etwa 350€ insgesamt und guck dich dann nochmal um, vor allem im Gebrauchtmarkt
UND: Versuche dir bewusst zu werden, was du brauchst und was nicht
Dafür kann ich dir mal den folgenden Link ans Herz legen (und auch hier im Forum mal umschauen)

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_16.html

greetz ;)
 
H&K Edition Blue 30R für das Geld ( ca.200.-€ ) ein gut klingender Amp
Roland Cube 30 ist zwar ein Modelingamp aber als 1.Amp Ok.
 
(...)
Aber bitte komm jetzt nicht mit "Der kostet aber 200€". Lass dir gesagt sein, dass du nicht in einen Teil des Equipments besonders viel Geld investieren kannst, wenn du einen guten Sound willst. Dein Sound klingt immer so wie das schwächste Glied in der "Kette"
(...)

Ich sag ja auch; ich geb nicht 380€ für ne Gitarre aus, die dann s.cheiße klingt, weil ich am Amp spare. Da geb ich dann eben auch gerne mehr aus. Deswegen ja der Thread hier. Will einen Amp der nicht zu gut ist für meine Gitarre, aber eben auch nicht die Gitarre nach unten zieht.
 
Will einen Amp der nicht zu gut ist für meine Gitarre

So was gibt es nicht. Eine Billiggitarre an einem hochwertigen Amp klingt erheblich besser als eine hochwertige Gitarre an einer Billigkonserve. Es gibt nur falsche Anwendungsgebiete, wie zB ein Übungsverstärker im Stadion oder ein 100 W Vollröhrenamp zuhause :)

Ich würde angesichts Deiner Vorstellungen auch zu so einem Vox raten. Alternative:

https://www.thomann.de/de/roland_cube_20x.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben