[Kaufberatung;Budget:1500€]Welchen Amp für Gibson LP oder PRS?

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,

ich habe letztens eine Gibson Les Paul Studio angespielt und war vom Sound begeistert.
Momentan spiele ich eine Ibanez Anfängergitarre und würde mir gern eine neue Paula zulegen.

Mein Ziel ist es eine der beiden Gitarren mit einem guten Amp und eventuell ein paar Effekten zu kaufen.

Es handelt sich um diese Gitarren:

Gibson Les Paul Studio

oder

PRS


Welchen Amp könntet ihr mir empfehlen, wenn mein Budget bei 1500€ liegt. Gitarren noch nicht mitgerechnet.

Vielen Dank schonmal

LG

nEo
 
Eigenschaft
 
Dann sag mal was du so für eine Musikrichtung spielst. Mit 1500,- kann man sich ja schon ordentlich was kaufen.
Legst du Wert auf amerikanische Clean?
Zerrmonster oder Classic Rock?
Mehrere Känäle oder nur einer?

Fragen über Fragen...
 
Heyho,
danke für die schnelle Antwort.

Also mein gesamtes Budget liegt bei 1500 €. Die jeweilige Gitarre muss man davon noch abziehen, sodass dann etwa 700€ bleiben.

Nun zu der Musikrichtung:


Als Musikrichtung würde ich Rock sagen. Eventuell auch etwas Hard-Rock. Wichtig für mich wäre, dass der Amp mulitfunktional ist , was Sounds angeht, sodass ich auch Blues Soli spielen könnte und sowas in der Richtung. Sachen von Sum 41 sollten natürlich auch gehen^^

Theoretisch reicht ein Kanal oder? Wozu braucht man mehr?! ;)

LG

nEo
 
Willst du eine Combo oder meinst du als Amp nur als Top ohne Box ?
Als Combo würde ich, wie Rockin'Daddy schon hat, den Hot Rod Deluxe emfehlen.
Sehr geiler Clean sound und mit Verzerrern davor auch ein echt guter Zerrsound.
 
Ich kann auch den Line 6 Spiderl Valve 112 empfehlen... der liegt genau in deinem Bugdet und ist einfach klasse.
Dann bräuchtest du auch keine Bodentreter mehr, und das Ding kann alles!
 
Willst du eine Combo oder meinst du als Amp nur als Top ohne Box ?
Als Combo würde ich, wie Rockin'Daddy schon hat, den Hot Rod Deluxe emfehlen.
Sehr geiler Clean sound und mit Verzerrern davor auch ein echt guter Zerrsound.

Je nach dem was bei 700€ drin ist^^ Am liebsten das Beste was ich für das Geld kriegen kann ;)


Vielen Dank für die zahlreichen Tipps ;-)


LG

nEo
 
Auch immer empfohlen in dieser Preiskategorie und Stilrichtung ist der Marshall DSL, für 700 wohl die Combo Version. Auf jeden Fall mal antesten, könnte sehr gut passen...

gruß
ra89mon
 
Check mal nen Laney LC30. Für den Preis ein wunderbarer Rock- und Blues-Amp. Steckt die Fender imho zumindest vom Zerrsound locker in die Tasche.
 
also es gibt in dem bereich schon sehr viele möglichkeit:
du könntest dich bei marshall umschauen, besonders der dsl50 wäre ne empfehlung, allerdings bräuchtest du ne box dazu (genauso wie bei allen tops). den dsl401 müsste man noch etwas verbessern, damit man das optimum erhält (da lies dir mal die homepage von hoss durch). das schöne: eigentlich vier soundvarianten, da zwei soundvarianten in zwei kanälen, ne ganz gute dynamik und der klang ist klassisch marshall.
interessant ist auch der vintage modern, da das ein einkanaler ist, bei dem man aber noch zwei extra gainregler hat, mit dem man die soundstruktur ändern kann. der klang ist allerdings geschmackssache, wie so vieles.
interessant ist auch der hughes&kettner statesman. da entscheidet der geschmack übers modell.
interessant für dich könnte auch der lanes lionheart sein, expliziit der L20T410, weil der größte in der reihe, aber auch die anderen laney können gefallen.
meine empfehlung: vox. ob nun ac15, ac30 oder ac50cp (alles combos, ist geschmacks- und gebrauchsfrage). der ac15 hat eben nur einen kanal (also mit treter arbeiten), der ac30 zwar zwei kanäle, allerdings nicht in der klassischen 2-kanaler form. dafür haben beide eine tolle dynamik, so dass man bei richtiger einstellung und umgang mit den volumenpoti auch cleane und verzerrte sound auch ohne treter hinbekommt. für hardrock allerdings auch hier: treter.
und natürlich darfst du die fender nicht außer acht lassen. die sind wirklich gut.

gruß
 
Vielen Dank :)
 
rocknroll = fender (siehe rockin daddy). rock ala hard rock = 100% marshall zb jcm800! das ist hard rock pur...
 
Egal welche musikrichtung: Engl Blackmore (um die 1200€)
haste immer noch was z.B für neue PUs oder neue Speaker oder Tuner oder Kabel oder ne Koksparty mit den besten Freunden oder .........
^^
 
nicht richtig gelsen, ich dachte du hättest schon die Gitarre...
Da kann ich dir was Paula angeht eigentlich nur ne LTD EC (ab 500) empfehlen da biste ungefähr bei 700€
Bei Gibson bezahlst du zu viel für den Namen und kriegst am Ende laufband Schrott
PRS sagt mir persönlich gar nicht zu...
generell würde ich mir (außer den LTD/ESP modellen) keinen Serienschrott holen sondern anfertigen lassen. Für Modelle wo du nicht gerade ne 5A Wölkchenahorndecke haben willst bezahlst bei warmoth z.B. auch um Die 700€ und du hast dann ne gitarre genau nach deinen Wünschen, so ZB ne Paula mit nem Wizardhals etc. Da haste aber natürlich Lieferzeiet (2 Wochen können die längsten deines Lebens werden^^)
Ich würde beim AMp natürlich auch ne Röhre empfehlen...
ansonsten fürs kleine Budget nen neuen Peavey Bandit 112, der hat dann auch nen Ausgang für ne zusätzliche Box die du dir dann später anschaffen kannst um für den nötigen Druck zu sorgen.
Hauptsache du holst dir keine Valveking scheiße oder so. Die kannste vergessen, da kannste dir liber für das Geld ne geile Transe zulegen, da bist du besser bedient, auch wenn 700€ für nen STack (Boxen bei ebay machens zu nem Fullstack) verführerisch sind, aber den scheiß kannste echt vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben