Welcher AMP für halbakkustik???

M
mailo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
37
Kekse
0
Hi, ich wollte mir eigentl. eine e-gitarre holen und dazu nen Peavey Studio Pro 112 mit 65 watt...
jetzt hab ich mich doch zu ner halbakkustik umentschieden... kann ich den verstärker trotzdem dafür benutzen??? ein paar leute meinten der hätte zu viel watt ...

mfg mailo
 
Eigenschaft
 
Meinst du eine Semiakustik (im Sinne der ES335), oder eine E-Akustik (im Sinne der Yamaha APX- Serie)?

Bei der ersteren wird ganz normal ueber einen "normalen" E-Gitarrenamp gespielt, eine E_Akustik hoert sich besser ueber ein Fullrangesystem (PA, Akustikamp, Keyboardamp) an.
 
ich mein die hier KLICK MICH
is glaub ich ne semiakkustik....
 
Ich würde sagen über nen ganz normalen E-Gitarren verstärker... was ist eigentlich so besonderes an der gitarre?


Achso hab mir nochml durchgelesen...natürlich über nen E-Gitarren Amp!!kann mir vorstellen das diue Gitarre über enn Marshall Röhren amp geil klingt *lol* sieht so oldi rockisch aus
 
Klar, die elektronik ist ja die gleiche wie bei anderen E-Gitarren auch. Nur ist der Klang durch die Schallöcher wohl etwas anders als bei einer normalen E-Gitarre...
 
Ne, die Schalllöcher sind bei ner Semiakustik nur zur Dekoration (und zum unverstärkten Spielen) da. Die Unterschiede zwischen Semiakustik und "normaler" E-Gitarre sind im Endeffekt auch kleiner, als man beim Anschauen vermuten würde. Die Entscheidung für einen Amp sollte das nicht beeinflussen.
 
dann erstmal vielen vielen dank an euch alle...

@SPLINTER:
was besonderst daran ist ???
na sie ist ein signatur modell von Rodrigo gonzales dem Bassisten und teils auch gitarristen von Die Ärzte...
sie sieht sehr geil aus.. besonderst in weiß und preislich auch nicht zu teuer...
=) ;)

mfg mAILO
 
iron_net schrieb:
Ne, die Schalllöcher sind bei ner Semiakustik nur zur Dekoration (und zum unverstärkten Spielen) da. Die Unterschiede zwischen Semiakustik und "normaler" E-Gitarre sind im Endeffekt auch kleiner, als man beim Anschauen vermuten würde. Die Entscheidung für einen Amp sollte das nicht beeinflussen.

Da hat er wieder mal Recht ich hab mir neulich auch ne Semi zugelegt. Bin positiv überrascht.
Der Sound ist gleich wie ne "normale" E, nur dass der cleanton etwas besser rüberkommt.

Normale E-Gitarre = Normaler E-Verstärker
 
Hi,

die Semis sind ja auch für cleane bis leicht angezerrte Sounds vorgesehen.
Deshalb ist die suche nach einem passendem Cleanamp nicht unwichtig.

Du brauchst einen Amp, der die akustischen Qualitäten einer Semi hörbar macht. Was soll ne Semi am Zerramp, klingt doch verboten.

Schau Dich bei Fender, Vox, Gibson und weiteren klassischen Marken um.
Röhre mit Class-A Schaltung wäre in Ordnung.

Grüße, JO
 
Joa schrieb:
Hi,

die Semis sind ja auch für cleane bis leicht angezerrte Sounds vorgesehen.
Deshalb ist die suche nach einem passendem Cleanamp nicht unwichtig.

Du brauchst einen Amp, der die akustischen Qualitäten einer Semi hörbar macht. Was soll ne Semi am Zerramp, klingt doch verboten.

Schau Dich bei Fender, Vox, Gibson und weiteren klassischen Marken um.
Röhre mit Class-A Schaltung wäre in Ordnung.

Grüße, JO
naja, röhrenverst. sind doch schon sehr teuer.. lohnt sich das denn für n anfänger...??? also ich spiel zwar schon 1 1/2 jahre gitarre aber nur akustik.. das ist meine erste "e-gitarre"...

mfg mailo
 
tuts n anderer verst. als röhre denn auch?
 
Du kannst zu deiner Semi den E-Gitarrenamp verwenden der dir gefaellt. Je nach Modell (Gitarre) hast du da halt hier und da eher ein Problem mit ungewuenschten Rueckkopplungen, aber das ist in den Griff zu bekommen.

Wenn dir der Peavey gefaellt, nimm den.

Btw. auch eine Semi kann sich mit ordentlicher Verzerrung hoeren lassen, meine habe ich damals extensiv direkt vor einem Marshall Halfstack angetestet, und ich habe da nichts gehoert was mir die Idee geben koennte das ich damit nur Clean und Crunch spielen sollte.
 
Also ich hab jetzt
Peavey Studio Pro
oder Bandit als fav. kommt darauf an wieviel die im laden kosten... und ob se die ham...
aber ich such noch nach alternativen...
zu dem was ich suche...

ich Spiel Punk ala Sex Pistols, aber auch ala Die Ärzte, die ja viel verschiedene stilrichtungen machen, dann will ich aber auch mal was "härteres" als Kiss und Rammstein spielen. Daher sollte der Amp sehr vielseitig sein... für den AMP hab ich derzeit ca.350€ evt. kanpp 400€ ,
der AMP sollte n guten sound haben und möglichst auch gut klingen, ohne das ich ihn komplett aufdrehn muss... ich will ja meine nachbarn schonen..
er sollte aber auch laut genug sein um ihn für kleinere gigs zu verwenden also nach möglichkeit auch so aufgedreht werden könn das er nicht kompl. vom schlagzeug überdröhnt wird...

mfg mailo

edit:\ wäre nett wenn ihr bis zum 16.8 antwortet... da würd ich gern einkaufen ;)
 
achja, wieviel besser sind röhrenamps denn???? weil die so sau teuer sind...
 
Das wirste sehen wennde vor einem stehst, iss einfach geil ^^ :rock: @mailo
Also ich hab auch ne SemiAkkustik und die kann man auch richtig gut verzerren!Der von Marilyn Manson(vergess imer seinen namen John 5 oder so) hatte auf der Grotesk Tour auch ne Semi dabei!Also mit ner Semi kannste alles spieln.Eigentlich mit jeder -.- ^^
 
RaStA-MaN schrieb:
Das wirste sehen wennde vor einem stehst, iss einfach geil ^^ :rock: @mailo
Also ich hab auch ne SemiAkkustik und die kann man auch richtig gut verzerren!Der von Marilyn Manson(vergess imer seinen namen John 5 oder so) hatte auf der Grotesk Tour auch ne Semi dabei!Also mit ner Semi kannste alles spieln.Eigentlich mit jeder -.- ^^

thx gut zu wissen.. ich such aber immer noch mögl. alternativen
zu
peavey studio pro und bandit... (siehe 3 posts über diesem...)

mfg mailo
 
die marshall in dieser preiskategorie sind nicht zu empfehlen oder??? hör ich hier zumindest öfters...
 
bitte... ich such immer noch alternativen bis zum 16. ... will ja nicht nerven aber der thread verschw. sonst auf seite 3... =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben