Welcher Amp ist besser für Drop A# ?

  • Ersteller Wurzelbert
  • Erstellt am
Stimmt. Er betont es auch noch extra. hab da wohl bei ersten mal nich so aufgepasst^^.
 
Is jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich würd den Diezel Einstein auch noch anspielen, wenn es sich finanziell machen lässt.
Hab vorher über einen 6505+ gespielt. Ist ein Spitzenamp, keine Frage.
 
die ganze diskussion ist mir zu sehr auf den FB und den 6505 konzentriert. es gibt noch unmengen an geilen amps, so zb die neueste Marshall generation (wenn man schon In Flames als referenz angibt), ebenso sollten Bugera amps (der 6262 hat mir sehr gut gefallen), der Fame Bulldozer (wenns n bisschen recto sein soll) genannt werden.

der peavey steht und fällt mit der box, mich hat er nicht angesprochen, an keiner box... zu muffig (habe ihn mit nach hause genommen und an ner 1960er marshall und ner ENGL v30 probiert). wenn, dann such dir nen gebrauchten 5150, der ist n bisschen offener (obwohl das anscheinend der gleiche amp sein soll).

lass dir zeit, spiele viele amps an, ruhig auch mal nen transistor. so zum beispiel hat mich der Randall V2 und T2 sehr gut gefallen. haben für den leadsektor ne röhre mitdrin und dadurch klingt er schön schmatzig und für die rhythmusabteilung ne unglaublich trockenen zerre... bläst dich weg. ich habe mich vor nem jahr für den ENGL Powerball entschieden, zerr bis zum abwinken und den schönsten röhrencleansound den es IMO gibt. der ENGL verlangt eben geduld. alle dir hier jetzt gleich brüllen, "zu viel Kompression, das zu viel, das zu wenig!" hat nur nicht genug geduld bewiesen. gebraucht gibt es den auch mal für knapp um die 900, ENGL hat eben nen eigenen grundsound, der entweder gefällt oder nicht.

viel spaß beim suchen und finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment besteht die engere Auswahl aus Engl Blackmore, Marshall Kerry King (dazu später mehr) und dem 6505, wobei ich mitgekriegt habe das viele den Peavey nicht sonderlich mögen^^. An den Bulldozer hatte ich auch schon gedacht, aber da gefällt mir weder ( nach den videos die ich bis jetz gesehen hab) der Sound, noch das Aussehen.

Der Bugera wäre natürlich billger, aber der ist mir zu riskant, weil mich die schlechten Beurteilungen hier doch etwas zurüchschrecken. Was ich noch erwähnen sollte ist das meine Schmerzgrenze bei 1200 € liegt, vielleicht auch 1300 €. Deswegen fällt der Powerball eher weiter nach hinten, aber wenns geht werde ich ihn auf deinen Vorschlag hin auch mal testen. Genauso wie die Randall.

es gibt noch unmengen an geilen amps, so zb die neueste Marshall generation (wenn man schon In Flames als referenz angibt)

An einen Marshall hatte ich nicht mehr gedacht, weil sehr teuer. Aber vom Sound her überzeugen Sie mich schon. Du hast mich aber dazu gebracht nochmal nachzuschaun und da entdecke ich den Siganture Head von Kerry King der "nur" 1179 € beim grossen T kostet. Dachte der kostet bestimmt um die 2000 €. Jedenfalls würde mich der schon sehr Interessieren, obwohl ich Herrn King nicht sonderlich mag. Weiss aber das Björn von IF das Top benutzt und der Sound fasziniert mich seit ich die das erste mal gehört habe. Die Frage ist nur klingt dieser sehr trashig, also nach Slayer oder eher wie Marshalls eben? Bin nämlich nicht so der Fan von Trash wie Slayer, Metallica und Co^^.

Zum Abschluss bedanke ich mich nochmal für all eure Meinungen und Vorschläge, weiss das sehr zu schätzen :great: !
 
lass dich nicht leiten, was hier irgendjemand zu irgendeinem amp soundtechnisch sagt, weil hören ist etwas sehr individuelles! wenn ich damals auf das board hier gehört hätte, wäre ich nie zum Powerball gekommen. ich habe den amp mit 6506 (+) verglichen, an mehreren cabinets, im laden (soundland fellbach) und auch zu hause, MIR (ich kann nur für mich sprechen) hat er nicht gefallen.

lasse dich nicht leiten von sounds auf CDs oder livekonzerten von bevorzugten bands, weil die jungs lange nicht das spielen müssen, für was sie endorsed werden. weder live noch im studio. dazu kommt, dass ein amp, ein sound meist kilometer effekte (digitale, wie auch analoge) passiert, bevor er auf einer festplatte ankommt.

lass dich auf alle fälle nicht optisch von einem amp abturnen... was bringt ein schöner amp, der nicht trötet. also das wäre für mich gar kein nicht-kauf-aspekt... aber jeder hat da einen anderen zugang.

dem bugera eilt leider ein "billig" ruf vorneweg, dem er nicht gebührt. billig heißt nicht "mist"... ein rectifier kostet 3k und ich mag ihn überhaupt nicht, für mich also nix wert.

lass dich nur von deinen ohren leiten, nicht von meinungen andere
schon gar nicht von youtube videos... wenn ich meinen PB die mitten rausnehme, presence voll aufreiße, gain auf volllast stelle und dann mit meiner 7er auf low A reingeh, klingt das mal richtig scheiße...
 
Such mal nach nem gebrauchten Crate Blue Voodoo 120. Die gehen (sogar als Halfstack) teilweise um die 600-800€ weg und der Amp macht auch nen super Job - gerade auch bei Dropped Tunings, Baritones und 7-Strings.

Ich selbst spiele auf Dropped C (bevorzugt Melodic Death Metal, Metalcore) und hab nen ENGL Savage SE mit welchem ich mehr als zufreiden bin. Den ENGL Blackmore (welcher dem Savage - insbesondere dem Savage SE - schon sehr ähnlich ist kann ich dir auch nur empfehlen! Hab den Blackmore auch noch im Proberaum rumstehen und der ist sicherlich ne gute Investition. Der Peavey ist auch ein Super Amp für deine Bedüfrnisse - leider aber nur im Lead Channel... der Clean ist nun wirklich nicht so geil... klingt halt sehr steril! Da macht der ENGl schon mehr her!

MfG, Czebo
 
@psywaltz

So richtig leiten lass ich mich auch nicht. Wenn jetz 10 Leute sagen der Amp ist schlecht und für mich ist er perfekt, dann nehm ich den natürlich. Geh aber in sofern auf Meinungen ein, damit ich schonmal weiss, was es sich lohnt zu testen.

Optik spielt bei mir zumindest beim Amp nicht so ne grosse Rolle aber das sind dann schon 2 Punkte die dagegen sprechen, wobei ich mir auf keinen Fall einen pinken Verstärker kaufen würde, auch wenn der noch so geil klingt :). Der 3te Punkt der gegen den Bulli spricht ist das ich nicht zum Musicstore hinfahren werde. Da ist mir die Fahrtzeit von 5 Stunden zu lang^^.

Da ich ja sowieso ein paar Amps testen werde kommts auf den 6262 auch nicht mehr drauf an. Vllt ist er ja wirklich soundtechnisch ganz gut nur die Verarbeitung sollte halt auch stimmen, nicht das der nach 3 Monaten schon schlapp macht.

Zitat:
Zitat von Steelwizard Beitrag anzeigen
Thrash
http://thrashtrash.de/
Weiss natürlich wie man Thrash Metal schreibt, das mit Trash war schon gewollt^^. Falls sich jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich hiermit :)
 
Weiss natürlich wie man Thrash Metal schreibt, das mit Trash war schon gewollt^^. Falls sich jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich hiermit :)

Das will ich aber auch mal hoffen.. denn sonst :mad:

Nein, Spaß :)

Ich kann mich psywaltz nur anschließen.

Wohnst du in Kelkheim am Taunus? Wenn ja, dann geh doch mal in den Musikladen auf der Hauptstraße, da steht (noch?) ein Marshall Mode Four rum.
Ich habe ihn aus finanziellen Gründe da stehen lassen müssen :D
 
Zum Marshall Kerry King gebe ich zu bedenken das da Clean im Beast Modus unmöglich ist weil das Noise Gate dann dicht macht, in jeder Einstellung. Und der Beast Modus ist nicht Fussschaltbar.
 
@ Up The Irons
Nein, da wohne ich nicht.

@ Götterfunke
Clean im Beast Modus unmöglich ist weil das Noise Gate dann dicht macht, in jeder Einstellung.

Meinst du damit das der beim Clean kanal kein Ton mehr rauskommt?
Kann man auch auf die Beast Funktion verzichten oder hört der sich ohne nicht so toll an?
 
Danke für den Tipp.
Der Sound gefällt mir leider nicht so sonderlich. Bin allgemein nicht so der Marshall fan, da die schon eher für Rock, Blues usw. gedacht sind. Such da eher schon nen Amp der im Metalbereich "beheimatet" ist.
 
Da der Kerry King ja ein Einkanaler ist geht Clean nur mit dem Volumenpoti der Gitarre. Wenn Du nun Clean spielst ist deshalb der Amp ein wenig leiser und da erkennt das Noisgate den cleanen Ton als Noise und riegelt ab, habs Probiert es geht einfach nicht.

Der Beast Mode ist ja das Besondere am Kerry King, für mich ist der Amp der beste den ich je gespielt habe. Mit Beast Mode ausgeschaltet ist der am halt ein normaler JCM 800 Reissue.

Edit: Clean geht schon, nur konnte ich nicht verhindern das der Amp bei gewissen Tönen abgeriegelt hat.
 
Das heisst also Clean kann mann vergessen?
 
OK. Wenn ich jetz ein anderes Top für nen Cleansound hernimm und zwischen den beiden mittel dem Voodoo Lab switche reicht da eine Box?

Komm auf die Idee weil du ja sagtest das er der beste Amp ist den du je gespielt hast und vllt wäre das ne Lösung des Problems.
 
OK. Wenn ich jetz ein anderes Top für nen Cleansound hernimm und zwischen den beiden mittel dem Voodoo Lab switche reicht da eine Box?

Komm auf die Idee weil du ja sagtest das er der beste Amp ist den du je gespielt hast und vllt wäre das ne Lösung des Problems.

Mit der Box kenn ich mich jetzt nicht aus, aber Du kannst Dir ja auch mal den EVH III anschauen, der hat mich ähnlich begeistert wie der Kerry King und wäre 3-Kanalig. Der EVH geht in die gleiche Richtung wie der Marshall, vom Sound her.
 
Hört sich super an, ist aber über meinem Budget :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben