Welcher Amp passt zu mir?

F
FuX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
02.05.04
Beiträge
252
Kekse
9
Ort
Hude
Hallo,

ich spiele jetzt ca. 1 Jahr E-Git, habe mir jetzt nach meiner Squier, die wirklich nur eine Anfängergitarre war, eine schicke Ibanez AXS gekauft und suche nun den richtigen Amp.

Habe mir am Anfang einen 30 Watt Transistorverstärker bei eBay geholt, der war sehr günstig - und er klingt auch so ;)

Der Sound ist wirklich nicht das wahre, voll aufgedreht kann man nicht mal Clean spielen, egal wie man den Overdrive-Regler einstellt. :eek:

Naja, ich habe weder eine richtige Band, noch vor irgendwelche Auftritte zu veranstalten, sondern möchte zu Hause üben und evtl. mal mit ein paar Freunden ein bisschen "jammen" wie man so auf neudeutsch sagt.

Mit einem Schlagzeug sollte er also schon fertig werden. ;)

Die Musik die ich spielen möchte geht in Richtung (Punk)Rock, kein Metal oder Blues oder so etwas in der Art.

Würde gerne ein paar Vorschläge hören, damit ich vielleicht mal im Musikladen testen gehen kann.

cu
FuX
 
Eigenschaft
 
Hi,

sag erst mal wieviel Euro du abdrücken willst, dann kann man schon mal eingrenzen.
 
Ach ganz vergessen ;)

Tja, so bis 600-700€ vielleicht. Auf keinen Fall über 1000€.

cu
FuX
 
line6 flextone 3.... super flexibel! gut zu transportieren und effekte inegriert!
peavey supreme xl..... guter sound. 3 modes pro kanal, ebenfalls sehr flexibel

der flextone is ne combo und kostet glaub ich in der plus oder xl version so um die 600-700 und der supreme is ein topteil und kommt mit box so auf 700euro

wenn du was gebrauchtes auch nimmst, dann schau mal bei ebay nach gebrauchten röhrenamps um
 
Spiel den Fender Hot Rod Deluxe an!
Hat 40 Watt, welche aber wirklich vollkommen ausreichen ;)
 
Hm, Laney GH 50l oder LC30 oder LC50 oder VC50, joa...
 
Der Sound ist wirklich nicht das wahre, voll aufgedreht kann man nicht mal Clean spielen, egal wie man den Overdrive-Regler einstellt.

Was is daran so abnormal oder gar schlecht?

Orange 1/3 aufgedreht -> clean

Orange voll aufgedreht -> overdrive

bei Röhrenamps ist das recht normal, dass sie zerren, wenn man sie aufdreht. Und Transistoramps haben das teilweise auch.


Was nen Amp-Vorschlag angeht: Ich sag einfach mal Marshall JCM 800.
 
Ich würd auch den Hot Rod deluxe empfehlen, der hat alles von ultra warm clean bis hard rock. (Metal kann der nur mit nem zerr pedal)
aber richtig dreckig rockig kann der und mit überzeugendem druck!!!

Der bläst jeden transenstack um (fasst jeden :D )
 
ja gegen so ne 300 Watt Randall-Transe wird ers wohl ent schaffen... aber Randall klingt irgendwie nicht gut.
 
:D
Er ist aber HÖLLISCH laut, wenn man bedenkt, dass er NUR 40W hat. Wenn man den halb aufdreht, höhrt man keinen drummer mehr im proberaum.
Und der ist clean auch sehr laut ohne zu zerren.


Anspielen, Anspielen, Anspielen!!!
 
Werde mal versuchen beide anzuspielen und mich dann zu entscheiden. Dann fehlt nur noch ein bissl finanzielle Unterstützung von Mama und Papa :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben