Welcher AMP?

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Moin!

Habe zur Zeit (fuer zu Hause und evtl. gelegentliches jamming) einen 7watt Peavey AMP und der ist mir einfach nicht mehr gut genug :p

Habe nur keinen Plan was ich brauche. Also nen Kumpel meint 15 - 30 Watt fuer zu Hause sind ausreichend.
Hatte naemlich erst mit dem Fender FM 212 geliebaeugelt.

Bin jetzt auf den Fender FM 25 und den FENDER FRONTMAN 15 G gekommen.

Was meint ihr denn?

lg
 
Eigenschaft
 
Jo sorry.
Also brauche den AMP fuer Classic Rock, Psychedelic Rock, Rock, eventuell ein bisschen Metal (dann eher Iron Maiden und sowat), Funk, Blues.
Joar und ausgeben wollt ich eigentlich unter 200 Euro.
 
peavey bandit 112 würd ich mal so aufs erste sagen!
 
Bist du denn mit dem Grundsound deines Amps zufrieden?
Spielst bzw. jammst du gelegentlich mit einem Drummer?
Brauchst du auch bei hohen Lautstärken einen Cleansound?

Für zu Hause sind 7 Watt über 'nen vernünftigen Speaker eher zu laut als zu leise - probier doch mal eine externe Box: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm

Gegen einen ordentlich motivierten Hardrockdrummer kommst du damit natürlich nicht mehr an. Da solltest du an 30 Watt und aufwärts denken - und an Speaker, die der erwünschten Lautstärke angemessen sind. In einem Proberaum würd' ich Zwölfzöller empfehlen. Je nachdem wie heftig es werden soll, von 1x12 bis 4x12. Wenn du auch sehr laute Cleansounds brauchst, solltest du eher 60 Watt und mehr einkalkulieren.

Alex
 
Ich würde an deiner stelle nach gebrauchten amps hier im Flohmarkt gucken !
Oder en neuen Roland Cube ;)
Versuch das mal
Lg Schilipp
 
Richtig glei!

Hol dir n 4 oder 2 mal 12er, n ordentliches Topteil (ENGL, MESA, PEAVEY) mind. 1100Euro
und für zu Hause dazu nen Tube Amp Silencer Doktor!!! Das Teil wäre für den Heimbetrieb am wichtigsten, so kannst du auch professionell sein!

http://www.tubeampdoctor.com/TAD-Silencer-Power-Attenuator-RS-pid-385.htm

als Beispiel

:great::D

Ich würde doch eher zum Cube-20-X von Roland raten, wenn du unbedingt unter 200 Euro bleiben willst. Dein Anforderungsspektrum ist ja doch relativ breit und mit den wirklich brauchbaren Models im Cube bist du meiner Meinung nach gerüstet. Für Psychedelic Rock wären auch gleich einige Effekte an Board.
Allerdings ist, wie LesPaulES schon geschrieben hat, nicht genz unbedeutend, in welchem Umfeld (Proben, Gigs, Zuhause...) du den Amp nutzen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben