Suche Amp Thread #22

von calamari, 09.12.05.

  1. calamari

    calamari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Ich brauche mal ein paar Tip´s. Will mir einen Amp zulegen, der in unseren Probenraum reinpasst, aber auch genug Druck für eine kleine bis mittlere Bühne hat. Mir schwebt ein 2 x 12" Combo vor.
    Wer kann etwas zu den nachfolgenden Amp´s berichten.

    - Ibanez TB100R 2 x 12" Combo 100W
    - Fender Dyna Touch Plus Ultimate Chorus DSP 2 x 65 W
    - AXL Rocktone 212 180W

    Evtl. würde auch der FENDER Frontman FM 100 H HALFSTACK in Frage kommen. Würde aber lieber ein einen Combo zurückgreifen, wegen der Maße.



    Wäre toll, wenn Ihr ein paar Tip´s für mich habt.
     
  2. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.12.05   #2
    hi,
    ich würde dir keinen der amps empfehlen. wieviel geld hast denn zur verfügung und was für musik willst spielen?
    gruß Philipp
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 09.12.05   #3
    hi calamari!
    im "mittleren" preissegment würde ich immer den fender hotrod-deluxe empfehlen - zumindest wenn du nicht vornehmlich metal spielst...
    ich finde das sind sehr gut klingende und ausgestattete amps an denen man lange (oder eigentlich lebenslang) spaß haben kann! gebraucht gehen die um die/und unter 500,- E.
    sie haben zwar "nur" 40watt + 1x12"-bestückung, aber die haben mehr als genug "druck"!
    cheers - 68!
     
  4. calamari

    calamari Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Hi,

    ich habe max. 550 EUR zur Verfügung. Wir spielen Pop/Rock.
     
  5. calamari

    calamari Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #5
    Hi 68,

    mit dem Hot Rod habe ich auch schon in den näheren Kreis gehabt. Der hat aber nur ein 12" Lautsprecher. Bei uns in der näheren Umgebung wird einer im sehr gutem Zustand für 480 EUR angeboten.
     
  6. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Wie wärs mit nem Vox AD100VT?
    Hat 2x12" und viele amp models
     
  7. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.12.05   #7
    hi,
    also bei pop/rock wärst bei marshall sicher auch gut aufgehoben denke ich. schaue dir mal die AVT serie von marshall an. da bekommt man eigentlich ganz gute sounds raus.
    gruß Philipp
     
  8. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 09.12.05   #8
    hi calamari!
    wie gesagt - du brauchst dir keine sorgen zu machen, daß der hrdeluxe nicht genügend RUMMS macht. kannst dir sogar später noch ´ne 1x12" dazukaufen + sie auf die andere seite der bühne (oder des proberaums) stellen - das klingt dann richtig breit!
    vielleicht kriegst du ihn auch für 450,- wenn du bargeld mitbringst ;)
    cheers - 68!
     
Die Seite wird geladen...

mapping