welcher Bass für einen Anfänger

R
Rolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
487
Kekse
30
Hi Musikfreunde,

ich bin eigentlich Sänger und Rhytmusgitarrist. Muss aber in der Band ab und an Bass spielen. Bass auf der Gitarre zu üben ist zwar nicht völlig daneben um die Songs kennenzulernen aber das spielen auf dem Bass ist ja nun mal was völlig anderes.
Zum zweiten bin ich immer wieder völlig fasziniert wenn ich gute Slapper spielen sehe bzw. höre und möchte das einfach mal ausprobieren.

Ich habe zuhause eine kleine Gesangsanlage an der ich mich direkt anschliessen könnte. Mir geht es weniger um den perfekten Sound sondern einfach nur die Möglichkeit Bassparts zu üben und vielleicht mal ein bischen zu slappen.

Ich will wirklich nicht viel Geld ausgeben. Mir würde auch ein älterer gebrauchter reichen. (50 - 100 Euronen)

Ich hab mir bei ebay mal die Auktionen angesehen. z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710930927&category=27586&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Was haltet Ihr davon? Oder hat vielleicht noch irgendwer nen verstaubten alten Bass den sie/er loswerden will?

Bin für jeden Tipp dankbar ;) :D

Gruss
Rolli
 
Eigenschaft
 
naja, ein bissl mehr musste da schon investieren...
gibt aber schon auch geile, billige bässe
der harley benton hbb-400tbk is xtrem geil...hab den auch un der kostet dich 159 € und den gibts nur bei thomann ... in der preisklasse kriegste wohl kaum was besseres
 
Naja billig Sofortkauf Teile bei eBay sind generell eher nicht so zu empfehlen...
Der Harley Benton ist nicht übel, aber wenn du was gebrauchtes suchst, kannste ja mal nach nem yamaha oder nem Ibanez suchen, da sind die unteren Modelle bestimmt für um die 100 zu kriegen...

Mit dem direkt in die Gesangsanlage wird der Sound halt eher besch...eiden sein. Beim Slappen ist halt ein richtig eingestellter Bassamp schon ein wichtiger Faktor oder man slappt ohne amp, das hört sich auch ganz gut an...
 
Ich würde auch von ebay-Angeboten abraten, man sollte sein Instrument schon antesten. Gebrauchtkauf ist auch kein Problem, aber da würde ich mich eher an kurz und fündig halten. Ansonsten ist der billigste Bass der zu gebrauchen ist wohl der oben genannte HB. Wenn du etwas mehr Geld locker machen kannst, würde ich zu einem Yamaha RBX 270 raten, der wird hier zwar kaum genannt, ich finde ihn aber sehr gut für sein Geld (244 bei MS)

So Long
PaterSiul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben