Welcher Bassbauer kanne eine Kopfplatte in Form der heiligen 3 Könige bauen?

von Uwenberger, 07.01.07.

  1. Uwenberger

    Uwenberger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    12.02.11
    Beiträge:
    185
    Ort:
    datt bergische Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Und gleichzeitig statt einer Klinkenbuchse eine 400 Volt Aufputzdose montieren?

    Uwenberger;)
     
  2. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 07.01.07   #2
    DU kannst das bauen!!! Mit einer Stichsäge und einer im Baumarkt gekauften Starkstromdose. Du Kaufst dir irgendwoher einen Hals mit nicht ausgearbeiteter Kopfplatte und baust sie dir selber.

    Sonst frag bei irgend einer kleinen Manufaktur nach.

    Aber mal ehrlich: Was soll das bitte werden? So was sieht albern aus und ist gefährlich. Es gibt Idioten, die dann wirklichein 400 V Starkstromkabel ranstöpseln. Bei einer Berührung von einem leitendem Teil wirds schon lebensgefährlich. Lass die Finger von solchen zweckentfremdeten Buchsen!!! Sehr große Verwechslungsgefahr mit anderen Systemen!!!


    Gruß
    Martin
     
  3. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 07.01.07   #3
    Sollte das ernst gemeint sein: Da musst du denke ich alle abklappern und fragen. Das ist so ungewöhnlich, das wird dir hier keiner beantworten. Sowas hat denke ich auch noch keiner der Bassbauer auf seinen Referenzlisten stehen.

    Sollte das ein Witz werden: Geh spielen....
     
  4. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 07.01.07   #4
    Abgesehen davon, dass die Idee völlig schwachsinnig ist:

    Eine 400V Dose ist kein Problem! Ich habe da keine sicherheitstechnischen Bedenken. Um in die Dose (die ja female ist!!!!!) eine Strippe reinzudrücken, auf der ernsthaft Spannung liegt, müsste diese Strippe ja beidseitig Stecker haben (also male sein) - wer sowas baut, würde wohl auch Wasserschläuche mit Schukosteckern zusammenbauen.
    Im schlimmsten Fall würde der Elektrotrottel ein Stromkabel in den Bass stecken und sich darüber wundern, weshalb der eine so geringe Spannung bringt....
     
  5. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 08.01.07   #5
    Hälse mit ungeshapter Paddel-Kopfplatte gibt's z.b. von Warmoth.

    Zum Starkstromanschluss:
    Das kannst Du problemlos selber machen. Hab ich auch gerade kürzlich gemacht. Ich brauchte 380 Volt Drehstrom für das Magnetfeld des Materie-Antimaterie-Reaktors, der meine neuen aktiven Pickups mit Energie versorgt. Jetzt brauche ich keinen Amp mehr, sondern kann den Bass direkt an die Boxen anschließen - cool. :cool:
     
  6. Fak3d

    Fak3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 08.01.07   #6
    Da bin ich auch sehr zufrieden mit. Aber unser Schlecker hat nie genug Antimaterie auf Lager.

    Für dich sicher interessant: 7ender möchte in seinen neuen "New Century PR Custom Bass" den Nug-Schwarzschild-Reaktor einbauen.
    Aber für meinen 15-Watt Harley Benton sind 225.000 Gigawatt Leistung eventuell etwas Overkill...
    Aber einen Korpus in Form eines onanierenden Nashorns hätte ich auch gerne...

    (Sry, aber der Thread ist ja sowas von spamverdächtig :D . Mal sehen, wann das "Closed" kommt)
     
  7. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 08.01.07   #7
    Nee, nich gleich schließen. Macht doch Spaß! Lieber verschieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping