Welcher Batterie-Amp für Steirische Harmonika mit Bass-Midi?

  • Ersteller Gast266243
  • Erstellt am
G
Gast266243
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.20
Registriert
17.06.16
Beiträge
36
Kekse
10
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: http://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/
Gruß, Wil Riker


Hallo Hilfe benötigt :mad:
Ich habe mir ein Bass Midi für eine steirische Harmonika
einbauen lassen.
Den Verstärker den ich habe erfüllt alle seine Zwecke.
Nun suche ich einen Verstärker der ohne Strom betrieben werden kann.
Ich habe mal im Netz gegoogelt und bin auf diesen Verstärker gestoßen.
Blackstar FLY 3 Mini Amp BK. ( Thomann )
Könnte ich diesen ebenfalls benutzen! (Thomann konnte mir bei dieser Frage, keine Antwort geben.)
Denn wenn ich draußen spiele, würde ich auch gerne das Midi benutzen.
Eine mobile Stromversorgung für das Bass Midi habe ich bereits.
Kann mir der eine oder andere von Euch helfen.
Das Gewicht von dem Verstärker sollte schon unter 2 kg. liegen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Topi
 
Eigenschaft
 
Grund: s. o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, aber glaubst Du ein 3 Watt Plastikteil wird Deiner Steirischen klanglich etwas entgegenzusetzen haben und Dich zufrieden stellen? Gerade die Steirischen haben doch schon akustisch ziemlich Bums und Klangvolumen.

Wenn du mit Midi noch runderen und satteren Sound haben willst (ist ja ein Bass-Midi), dann wäre ich bei 3 Watt, Batteriebetrieb und 2 Kg - vorsichtig formuliert - sehr skeptisch.

Andererseits, das ist doch ein typischer Fall von Money Back Garantie. Wenn man sich unsicher ist und es sich tatsächlich als nicht brauchbar erweist, kann man es schon mal zurück schicken.

Mein Tipp wäre eher

http://www.fohhn.com/index.php?id=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klangbutter
Du hast ja recht. Da stimme ich dir ja auch zu.
Ich dachte nur es gibt da eine Möglichkeit wenn ich draußen spiele
mein Midi mit zu integrieren.
Auf jeden Fall danke ich Dir.
Die Verstärker habe ich auch gesehen. leider viel zu schwer.
LG
Topi
 
Blackstar FLY 3 Mini Amp BK.

wenn Du die Stereo Version mit 2 Lautsprechern benutzt,dann kommt da doch schon ein relativ kräftiger Sound heraus.
Ich war angenehm überrascht davon.
Zudem gibt es an dem Teil einen Drehregler,mit dem Du den Klang leicht angezerrt spielen kannst.
Gerade Bässe klingen damit in meiner kleinen Korg Microstation (Keyboard) sehr interessant.
Aber wie schon Klangbutter erwähnte,es geht nichts über das selbst Ausprobieren.
Für den Preis von knapp 90 Euro kriegst Du vermutlich nichts besseres.

mit Gruß bluesy
 
Hallo fairstar,

ich wage zu bezweifeln, dass Du mit so einem Billigteil glücklich wirst. Zudem ist das Ding ein E-Gitarren-Amp, d. h. es klingt nicht sonderlich neutral. Besser wäre ein A-Gitarren- oder Keyboard-Amp, allerdings wirst Du so einen Verstärker mit Akkubetrieb kaum unter 100 € bekommen. Meiner Meinung nach wäre so etwas der unterste Einstieg:

Roland Cube Street BK


Richtig gut und laut klingen die mobilen Verstärker von MiPro, aber die werden Dir vermutlich zu teuer sein:​
http://mipro-germany.de/produkte/mobile-lautsprecher/fuer-den-professionellen-einsatz.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben