welcher bodenpreamp ist besser?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
1)...wieso brauchst du unbedingt einen Bodenpreamp ?
2) .. tja kommt drauf an welchen sound du haben willst , ich denke du bekommst mit beiden beiden preamp die amtlichen sounds deren Hersteller ..also ist das auch eine Frage des Geschmacks..
ich denke der Mesa wär besser.. das Gehäuse schaut sehr robust aus und er ist flexibler :cool:
 
Der H&K ist halt mehr auf Recording ausgelegt, während man den V-Twin sehr gut auch vor nen Amp schalten kann...
Mir persönlich gefällt der V-Twin besser, ist aber geschmackssache...
 
an deiner stelle würde ich mir mal einen yamaha dg-stomp anschauen. ICH WEIß, keine röhre, blabla. was keine röhre drin hat kommt nicht ins haus, schon klar. allerdings ist das teil SEHR flexibel und hat trotz voll-digital eine sehr realistsische tube-simulation, imho besser als die mancher line6 teile und so. außerdem ist der dg-stomp wesentlich billiger als die zwei da oben :)

einfach mal ausprobieren und sich selbst überzeugen :D
Oomph! (schreibt man die so?) hat z.B. den Gitarrenpart von "Augen auf" mit einem dg-stomp direkt an einen pc angeschlossen eingespielt, falls du mal n klangbeispiel suchst :)
 
BlackZ schrieb:
an deiner stelle würde ich mir mal einen yamaha dg-stomp anschauen. ICH WEIß, keine röhre, blabla. was keine röhre drin hat kommt nicht ins haus, schon klar. allerdings ist das teil SEHR flexibel und hat trotz voll-digital eine sehr realistsische tube-simulation, imho besser als die mancher line6 teile und so. außerdem ist der dg-stomp wesentlich billiger als die zwei da oben :)

einfach mal ausprobieren und sich selbst überzeugen :D
Oomph! (schreibt man die so?) hat z.B. den Gitarrenpart von "Augen auf" mit einem dg-stomp direkt an einen pc angeschlossen eingespielt, falls du mal n klangbeispiel suchst :)

ich finde die Digital-produkte von Yamaha nicht sehr berauschen... hab schon oft über den yamaha DG120 gespielt .. und war nicht begeistert von dem ... :confused:
 
also ich will nen vernünftigen preamp mit dem ich dann aufnehmen kann?
ändert so ein preamp den sound vom amp sehr?
 
black-skull schrieb:
also ich will nen vernünftigen preamp mit dem ich dann aufnehmen kann?
ändert so ein preamp den sound vom amp sehr?

- der dg-stomp ist zum aufnehmen perfekt, wenns umbedingt eines von den beiden da oben sein muss würde ich den h&k nehmen....
- ja, ein preamp ädnert den amp-sound gewaltig.
 
explorer76 schrieb:
Der H&K ist halt mehr auf Recording ausgelegt

Schwachsinn. Der Tubeman hat den gleichen Schaltkreis wie der Attax-preamp , Tubeman 1 und Tubeman Plus.
 
BlackZ schrieb:
einfach mal ausprobieren und sich selbst überzeugen :D
Oomph! (schreibt man die so?) hat z.B. den Gitarrenpart von "Augen auf" mit einem dg-stomp direkt an einen pc angeschlossen eingespielt, falls du mal n klangbeispiel suchst :)
hö?
Ich würde da mehr auf so ein Vollröhrentop tippen.
 
Ich würdden H&K nehmen, alleine schon weil man für den Preis des V-Twin nen supergeilen Amp bekommt.
 
dumdidum schrieb:
hö?
Ich würde da mehr auf so ein Vollröhrentop tippen.

siehste? :D
aber nein, die haben das tatsächlich einfach gitarre->dgstomp->mischpult->pc und aufgenommen. hat der gitarrist von denen auf einer der letzten guitar-cds gebeichtet (hab ich mir von meienm lehrer gebrannt :) ) :D
 
nur so wie teuer ist das boss m 5 multi?
 
ach ja und zum preis vom v-twin ,die bekommt man doch auch günstiger :)
 
@black-skull:
Falls du das GEld hast und einen Boden-Preamp unbedingt willst, dann kauf dir den Soldano GTO Supercharger. KOstet bei www.proguitar.de "nur" 440,- Euro. Auf der Saite kannst du dir auch die Samples anhören und ich finde den Soldano vom Sound her überragend.

Hier der Link, da mußt du aber noch bei TubeDistortion suchen:
http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/EffectPedals/PedalsPreisliste.html

und hier das Soundsample und auf TubeDistortion:
http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareEffects/CompareEffects.html
 
Der Tubeman ist klasse. Sehr einfache handhabung - klasse Sounds. Auch ein bissiges Metal-Brett kriegt man mit der Kiste gut hin (klingt dann ähnlich wie ein Vortex mit etwas mehr Schmackes). Und zum Aufnehmen ist das Teil wegen dem Output mit Speaker Simulation auch gut geeignet.
 
auf der Seite von Mnemo kostet der Mesa übrigens nur 499.-

Mfg
Meldir
 
bei ebay kannst den für 250 sofort kaufen :)

läauft gerade die auktion!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben