Welcher Chorus ist am Besten für wenig geld?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Will mir n paar effektgeräte zulegen, aber kein Multi! Wollt jetzt mal fragen was fürnen Chorus ihr mir empfehlen würdet!?
 
Eigenschaft
 
ich fand die cool cat von danelectro am geilsten...gut war auch noch der ch-1 von boss. aber sowas musste unbedingt ausprobieren!
 
Ibanez SC-10
den hatte ich mal und fand in besser als den von Boss. hat mich gebraucht so ca. 35 euros gekostet
 
von musik produktiv gibt es collins effektgeräte. die sind exklusiv bei musik produktiv erhältlich weil die das irgendwie selbst produzieren.


von denen gibt es ein chorus pedal, ist das günstigste auf dem markt. ob das pedal gut ist habe ich aber keine ahnung

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100001935


den electro harmonix small clone bekommst du für 75 euro.

ist einfach in der bedienung, kurt cobain benutzte den

bestes beispiel für den chorus: come as you are


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3452013&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Der Marshall Supervibe klingt auch gut (is aber wie immer geschmacksache), damit kannste auch Sachen die ein bischen kranker sind, aber schöne Chorus und flanging Sachen.

Der zerrt allerdings ein bisschen, wenn man da mit zuviel output rangeht,
bei mir ist es allerdings so, dass der erst zertt wenn der amp eh übersteuert.
Musste halt ausprobieren.
 
btw: wie ist eigentlich das ibanze cf7 teil (wo man chorus und flanger in einem hat)? kostet nämlich nicht arg viel, und wäre, falls es wirklich gut ist, eine überlegung wert.
 
Ich habe den oben schon erwähnten Electro-Harmonix Small Clone
und bin sehr zufrieden! Das Pedal ist echt sehr einfach zu bedienen und ich war sehr überrascht, wie viele gute Sounds man mit nur 2 Reglern erhalten kann! Das Gehäuse ist ausserdem sehr stabil.
Im Vergleich zu den anderen Pedalen in dieser Preisklasse (z.B. Boss CH-1) finde ich den small clone um Klassen besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben