Welcher Effekt bei Pink - Just Like A Pill

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Huhu,

kann mir einer sagen wie der Effekt heisst der bei Pink - Just Like a Pill im Intro und in der Strophe zu hören ist?

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Huhu,

kann mir einer sagen wie der Effekt heisst der bei Pink - Just Like a Pill im Intro und in der Strophe zu hören ist?

Gruss
Marc

Das sollte ein Vibrato sein (Tonhöhen-hin&her-verschieber)
Zb mit einen TC Chorus/Flanger/Vibrato Pedal

Kann man auch ähnlich mit einem Chorus erzeugen, vorausgesetzt man nimmt das Originalsignal raus!

Gibt halt mehrere Möglichkeiten das zu erzeugen...
 
Also ich hab nen GT8 und schon einiges ausprobiert.

Für mich klingt das irgendwie so als wenn das mehrere Effekte wären zumindest 2. :/
 
Nein, das ist nur ein Effekt. Probier mal am GT8 einmal Rotary und einmal Vibrato aus und entscheide was von beidem besser klingt. In beiden Fällen: Rate hoch einstellen.
 
Supi danke werde ich die Tage mal ausprobieren.

Gruss
Marc
 
Also ich mag den Song und Pink zwar nicht, aber ich hör grad, dass auf der Live Version statt dem krassen Chorus oder Vibrato ein Univibe verwendet wird. Das klingt irgendwie auch geil :)

http://www.youtube.com/watch?v=_0sfPcm65lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben