Welcher Effekt/Preamp für Metalcore Sound

  • Ersteller Jetsetradio
  • Erstellt am
Jetsetradio
Jetsetradio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
17.08.14
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo, erstmal nicht nicht erschrecken, ich bin Bassist.

Bin mir grade ein Effektboard am aufbauen. Zwecks Songwriting will ich da auch eine Gitarre drüber laufen lassen. Und zwar mit einem Preamp und/oder Zerrpedal direkt in die Endstufe meines Amps.

Jetzt die Frage an euch welchen Gitarren Preamp oder Pedal ich dafür am besten nehmen kann.
Gitarre wird ne Ibanez RG 350 oder so.

gibt's da was das mir ohne 100W Röhre nein fetten Metalcore/Djent Sound macht? Mit nem Line 6 POD HD bekomm ich das hin aber der ist viel zu groß für ein Pedalboard. Meine Endstufe und Box färben sehr wenig, der Sound geht ziemlich grade durch.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben