Welcher Ersatz von MS GS Wavetable bei Win 7 64 bit für Cakewalk Sonar 8.5

  • Ersteller musiker28
  • Erstellt am
M
musiker28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.20
Registriert
20.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich habe Cakewalk Sonar 8.5 unter Win 7 64 bit installiert. Um Midi auf d. PC wiedergeben zu können, hatte ich unter Win XP einen "Treiber ?" MS GS Wavetable zur Verfügung. Den hab ich unter Win 7 nicht mehr und kann somit auch keine Mididateien am PC direkt in Cakewalk abspielen. Ich habe auch Psruti installiert. Hier funktioniert die Wiedergabe von Mididateien einwandfrei ! Was muss ich da tun ?

Danke
musiker28
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein VSTi mit GM sounds das unter win 7 32/oder 64bit??läuft
google ist Dein freund!
 
und ist das bei d. Cakewalk 8.5-Installation nicht dabei ? Hab bisher nur 2 d. 4 DVD´s installiert, da er die Installation f. abgeschlossen erklärt hat .
Danke
musiker28

---------- Post hinzugefügt um 10:25:30 ---------- Letzter Beitrag war um 09:48:30 ----------

Hab Putzlowitschs Vista MIDI-Mapper Control-Panel Version 0.93 installiert. Man findet das MIDI-Mapper Control-Panel dann unter "Weitere Optionen"; in der Systemsteurung oder in der klassischen Ansicht mittendrin bei P wie Putzlowitsch. Leider find ich d. weitere Option i. d. Systemsteurung oder i. d. klassischen Ansicht mittendrin bei P nicht u. kann auch b. Cakew. nichts "umschalten unter Optionen -> Midigeräte. Dort ist nur USB-Interface zum bestehenden Midiinterface zum Keyboard.

musiker28
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Danke für den Link. Und welche d. Software kann ich nun am sinnvollsten als Ersatz für d. MS GS-Wavetable Ersatz verwenden, sodaß ich von Cakewalk Sonar 8.5 unter win 7 64 wieder die Wiedergabe am PC auswählen kann. Einige Software scheint ja nur ein normaler Midi-Player zu sein oder ? Die von Roland halfen auch nicht weiter - " d. PC müsste einen Synteziser bzw. ne Soundkarte mit Synteziser haben "- muss ja wohl so sein, sonst hätts ja vorher mit XP auch nicht funktioniert. Übrigens funktioniert die Wiedergabe von MIDIS komischerweise mit der PSRUTI-Software. Warum auch immer !
Danke
musiker28
 
Was hast Du denn überhaupt vor? Wirklich nur die Wiedergabe? Oder möchtest Du auch komponieren?

Generell würde ich für die Suche nach Plugins nicht auf Google zurückgreifen, sondern eher kvraudio.com bemühen. Die haben fast alles was es gibt in ihrer Datenbank.

Grüße
Nerezza
 
Naja ich möchte die Funktionalität von Cakewalk Sonar 8.5 nutzen und wenn ich meinen externen Syntesizer (Keyboard nicht eingeschaltet habe), mir die Ergebnisse von Änderungen an Midi-Daten über den PC anhören. So wie´s ja bei WinXP mit dem MS GS -Wavetable Treiber möglich war. Den konnte ich in Sonar alternativ zu dem externen über USB angebundenen MIDI-Interface zum Keyboard über Optionen -> Midigeräte auswählen.
musiker28

---------- Post hinzugefügt um 23:41:08 ---------- Letzter Beitrag war um 14:23:23 ----------

Hi Rescue,
hab von d. Seite
http://www.sharewareconnection.com/s...+Sw+Synth+Win7

3 Sharewareprodukte probiert - leider ohne Erfolg !

Gruß
musiker28
 
Ich glaube hier hilft am ehesten das Lesen der Anleitung weiter...

Ich kauf mir doch keine Software, es werden vier DVDs angeliefert und nur weil das Programm das Ende der Installation nach zwei DVDs verkündet kümmere ich mich nicht mehr um die verbleibenden beiden DVDs... Sonar wird auch Instrumente ud Sounds mitliefern und genau diese könnten sich darauf befinden, aber na ja...:cool:
 
Geh auf den Steinberg-FTP-Server und lad Dir das Universal Sound Module runter und schau ob's bei Dir läuft.

Bei deinen DVDs nachschauen magst Du nicht?
 
auf der 1. CD ist noch Guitar Rig 3 ??
auf d. 3. und 4. sollen nur verschiedene Sounds sein .
gruß
musiker28
 
Und was für Sounds sind da drauf ? Was meinst Du woraus der MS GS Wavetable besteht ? Sorry, aber Signalschwarz hat recht. Installier doch die letzten 2 DVDs/CDs und lies mal das Handbuch :mad:
 
Und was für Sounds sind da drauf ? Was meinst Du woraus der MS GS Wavetable besteht ? Sorry, aber Signalschwarz hat recht. Installier doch die letzten 2 DVDs/CDs und lies mal das Handbuch :mad:
Hi,
hab gerade die restlichen 2 CD´s installiert. Auf Nr. 3 war Dimension Pro 1.2 u. verschiedene Instrumente bzw. Klänge. Auch ne Software „Beatscape“ und auf Nr. 4 waren offensichtlich verschied. Waves. Ich seh unter Extras -> Cakewalk Plugin Manager ->
das hier:(Sheet Desktopkopie kopiert er nicht mit ! WIe sen ich die mit; bräucht ich ne url wo ichs reinstellen kann)

clip_image002.jpg


d.h. hier sind auch VSTi Instrumente drin. Wenn ich die aber auswähle (vielleicht mach ich´s falsch ?) krieg ich trotzdem nicht die Auswahl des „Wavetable Ersatzes“ um Midis am PC wiedergeben zu können.

Musiker28
 
Hallo in den letzten CD´s war nichts mehr drin (außer Dimension Pro 1.2 aber mit dem kann ich doch nur aufnehmen oder ?), aber in den ersten 2 hatte ich schon einen Software-Syntesizer namens TTS-1 mitinstalliert. Es war eine schwere Geburt; aber ich schaff´s nun mit Cakewalk Sonar 8.5 über das Syntesizer-Rack TTS-1 Midis wiederzugeben, indem ich den Midi-Ausgang auf TTS-1 umstellen kann und die Audioausgabe über den Soundchip SPIF bzw. WaveRT mache. Mann muss halt etliches für jeden Song im Cakewalk darauf umstellen und kann wohl auch die Umstellungen der Ausgänge auch nicht mit abspeichern ?. Ansonsten ist die Wiedergabequalität für d. Soundchip ganz gut. Leider habe ich beim Wiedergeben jedes Songs im Hintergrund so ein „Gescheppere weiss nicht ob man es als Nachhall“ bezeichnen kann. Jedenfalls hab ich schon alle möglichen Regler: Nachhall, Gesamtpegel, Small Room usw. reduziert bzw. auf Null gestellt – leider ohne Erfolg. Was könnte ich da noch unternehmen ?
Danke musiker28
 
Du bist wirklich irgendwie beratungsresistent, also verstehe ich, wenn die meisten Kollegen hier aufhören zu schreiben.

Dimension Pro ist der Sampler/Synth von Cakewalk, hat also jede Menge SOUNDS, und genau das brauchst du.
Das hättest du aber eigentlich in 10 Sekunden mit einem Besuch der Cakewalk-Homepage, oder mit Hilfe des Handbuches rausfinden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben