Welcher Footswitch für Peavey Classic !?

G
G3 JAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
10.04.05
Beiträge
53
Kekse
-22
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem einen Peavey Classic 50 Combo.
Was ich suche ist ein passender Doppel-Fußschalter für die Kanalumschaltung und den Reverb.
Den Originalen möchte ich aus zwei Gründen nicht: 1. Plastikgehäuse 2. keine LEDs.
Wer kann mir sagen, welcher Footswitch sich mit diesem Amp verträgt, LEDs hat und möglichst aus Metall gefertig ist!?

Danke schonmal & Beste Grüße! ;)
 
Eigenschaft
 
Moin moin,
du kannst so ziemlich jeden Footswitch mit stereo Klinke und Schaler nehmen.

Meines Wissens sollte der von orange passen.
Ich benutzte, einmal einen Schalter von ampeg bei meinem 30er und 50 hat zwar keine LEDs, aber für to Haus reicht es.

Im Proberaum steht der FS vom ValveKing hat LEDs und das Plastik kann mehr ab als man glaubt ich spring mit knapp 100kg drauf rum.
Zur Not FS2 ohne LEDs hohlen und zwei schöne LEDs, Widerstände und LED Halterungen beim Mzsikding, oder tubetown kaufen, kostet nicht die Welt und selber löten.
Das würde sich beim bezug von Ersatz-Röhren anbieten.
Wenn, du dich fragst warum ich meinen ampeg noch nicht umgerüstet habe, ich bin da z. Z. Faul:) und habe noch andere Projekte.

Cheers
Roror
 
Okay, danke schonmal.
Notfalls würde ich auch den originalen, passenden Peavey Footswitch nehmen, um nicht unnötig 50€ ausgeben zu müssen, wie für den Orange.

Wer betreibt den Peavey noch mit einem anderen Switch?
 

Bin mir grad nicht sicher, glaub die Schalterbelegung war genau andersherum als beim Peavey FS (am Valveking), funktioniert aber. Der Peavey FS ist echt... für den Preis. ;)
 
Diesen habe ich schon probiert. Die LEDs funktionieren leider nicht. Und ja, es ist genau andersherum belegt. 1 ist Reverb, 2 Kanalumschaltung - aber das ist ja nicht so problematisch.
 
Hi, wenn der Originalschalter nicht leuchtet, hat der Classic wahrscheinlich keinen Strom auf der FS-Leitung, und Du müsstest ne Batterie reinlöten die das übernimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben