Footswitch für Peavey Vypyr

  • Ersteller Hennimo
  • Erstellt am
H
Hennimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
porta westfalica
Hallo,

wie schon im titel erwähnt suche ich einen footswitch für meinen peavey vypyr, aber nich den sanpera I oder II, die sind mir zu teuer^^

gibt es noch andere die ich benutzen kann?

danke im vorraus,
hennimo
 
Eigenschaft
 
Gibt nichts Anderes. Das sind aufwändige Spezialteile, die auf die umfangreichen Sounds der vypyrs zugeschnitten sind und auch nur mit diesen Amps funktionieren. Dafür sind diese Pedale eigentlich sogar erstaunlich preiswert.
 
Gibt nichts Anderes. Das sind aufwändige Spezialteile, die auf die umfangreichen Sounds der vypyrs zugeschnitten sind und auch nur mit diesen Amps funktionieren. Dafür sind diese Pedale eigentlich sogar erstaunlich preiswert.

Seh ich genauso, alleine der Satz mim Preis. Sorry aber schau dir mal die Preise für die Line 6 FBVs an, da is selbst die grosse Peavey Leiste günstig gegen!
 
Ich hab selber den vypyr. Der Verstärker hat einen MIDI anschluss. Das heißt es gibt auch noch andere Boards die man Problemlos anschließen kann. Allerdings kosten die Meistens das dopellte des Sanpera. Ich hab mir den 2 zugelegt. Und für den Preis bekommt man ein stabiles Metallgehäuse, einen Effekt (normale wah), ein volumenpedal, 388 weiter presents und eben das ganze bühnentaugliche hin und her schalten. Also ich kann den nur wärmstens empfehlen. Und ach ja damit kannst du dann den looper auch verwenden. Und jetzt rechenst du mal das alles zusammen wenn du jedes ding einzeln kaufst.

Mfg Christian
 
Naja, das Problem ist, dass Peavey die Preise ganz schön angezogen hat. Am Anfang waren die noch bei 59€ bzw. 115€...das waren faire Preise. Die jetzigen sind im Prinzip auch noch in Ordnung, aber da ich die alten Preise kenne, würde ich kotzen, mir jetzt einen holen zu müssen. Andererseits hab ich damals für nen primitiven 2 Fach Fussschalter mit LEDs fürn VK 42€ zahlen müssen...naja.
 
Hi,

ich habe einen Peavey Vypyr 30
Modelling Amp und möchte den Looper benutzen.
Aber jetzt habe ich gelesen, dass man den nur benutzen kann mit den passenden Footswitches ab 75 € ... dieser wird über MIDI an den Amp angeschlossen. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es eine möglichkeit, mir einen selberzubauen bzw. Softwaremäßig darauf zugreifen zu können?

ich hoffe jemand weißt etwas
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe einen Peavey Vypyr 30
Modelling Amp und möchte den Looper benutzen.
Aber jetzt habe ich gelesen, dass man den nur benutzen kann mit den passenden Footswitches ab 75 € ... dieser wird über MIDI an den Amp angeschlossen. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es eine möglichkeit, mir einen selberzubauen bzw. Softwaremäßig darauf zugreifen zu können?

Hi LeeFX,

leider stolpere ich erst heute übe diese Frage. Mir ist keine andere Lösung bekannt als eines dieser beiden speziell für die Vypyr-Serie entwickelten Controller-Pedale anzuschließen.

Peavey Sanpera I

Peavey Sanpera II


Das mag zwar ein relativ teurer Einstieg in das Fernbedienen sein, allerdings lohnt es sich, denn die Möglichkeiten sind außerordentlich attraktiv.
 
hi,

also naja es gibt schon möglichkeiten, da es ja einige geräte gibt, die per midi signale übertragen können, aber das ist nich so einfach.
aber ich habe das sanpera I pedal seit längerem und bin sehr zufrieden.

viele grüße
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben