Welcher Fussschalter für Marshall dsl5c

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

Leider ist mir der fussschalter für meinen dsl5c abhanden gekommen. Nun wollte ich mir einen neuen kaufen.
Kann mir jemand sagen welcher der richtige ist?
Eventuell gibt es ja auch einen günstigen Clone.
Muss ja nicht unbedingt original sein.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi

Doch ich will nur sicher gehen. Ich habe einen hughes & kettner versucht. Ein einfacher mono Schalter. Er funktioniert aber nicht.
Daher dachte ich das nicht jeder funktioniert
 
Upps. Der Unterschied ist mir nicht geläufig. Ein ganz normaler Schalter. Einmal drauftreten clean. Nochmal dann overdrive. So einer war dabei und so einer ist auch der hk.
 
Ich bins wieder. Jetzt habe ich einen neuen Footswitch hier und ausprobiert. Leider liegt es nicht daran. Bei diesem zeigt sich das gleiche Problem. Es lässt sich nichts schalten. Der kleine Umschalter an der Front funktioniert einwandfrei. Per Footswitch lässt sich aber nichts schalten. Es bleibt auf einem Kanal. Das ist aktuell immer der Ultra. Was ich auch erkannt habe ist, das ab und zu die Led des Ultra leuchtet und die Led des Clean auch.

Es liegt also definitiv nicht am Footswitch selber, sondern scheinbar an der hinteren Buchse für den Footswitch oder das was innenliegend ist.

So ein Mist. Was mache ich denn jetzt. Hier aufm Land ist ein Amp Tech eher die Seltenheit. Kann ich eventuell selber noch rausfinden wo das Problem dann liegt - defekte Buchse, Kabelbruch ...

Ich müsste mir jetzt selber helfen wollen ... weiß aber nicht wirklich wie :)

Danke und Gruß
 
Du hast aber schon beide Schalterstellungen am DSL ausprobiert, oder? Bei einer geht der Fußschalter nämlich nicht!
Sorry für den banalen Tipp, aber wer weiß... ;)
 
Ich bins wieder. Jetzt habe ich einen neuen Footswitch hier und ausprobiert.
... Es lässt sich nichts schalten. ...
Es liegt also definitiv nicht am Footswitch selber
was hast du denn für einen?
 
Ja leider. Wenn der Footswitch eingesteckt ist, geht vorne auch nicht mehr. Der Ultra leuchtet. Die Led am Footswitch nicht. Drücke ich diesen bleibt die Led vom Ultra an und die grüne für den Clean leuchtet auch. Der Sound ist dann verzerrt aber auch deutlich lauter.

Footswitch ist ein einfacher mit Led. Noname: Marke: Neewer, Typ NW-201 bestellt bei Thomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aufm Land ist ein Amp Tech eher die Seltenheit.
muss ja auch kein Amptechniker sein,
Jemand der sich mit Elektrotechnik auskennt reicht aus
Es ist eine einfache Schaltung, nur leider aus der Ferne nicht so einfach zu lösen
 
Laut Manuel (und @LP Hannes) kommt der DSL5CR mit 2-Fach Fußschalter und Stereo-Klinke. Ich meine mich zu erinnern, dass da der Hund begraben liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marke: Neewer, Typ NW-201 bestellt bei Thomann
finde ich nicht auf der website.
a050.gif
 
oh sorry. Das war mein Fehler. Hatte noch andere Sachen bei Thomann bestellt. Der Footswitch ist von Amazon.

Der Amp ist kein CR sondern das alte Modell. Einen Stereo von Marshall habe ich noch hier. Er ist von einem alten Valvestate 8240, Sollte ich den mal versuchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben