Welcher Fusstreter bei einer Roto?

Ikone
Ikone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
05.09.07
Beiträge
462
Kekse
191
Ort
Alzenau
Guten abend,

da ich jetzt noch nicht so viel zum lesen gefunden habe. Würde ich einfach mal fragen, ob jemand die drei Geräte kennt und eventuell auch noch beurteilen könnte :)

Die teuere (beste?) Version
http://de.line6.com/tonecore/rotomachine.html

Hier ne eventuell ne gute(?) Kopie
http://www.behringer.com/EN/Products/RM600.aspx

Kommt mir als Interessante Variante vor (kann aber auch total täuschen)
http://www.amazon.com/Danelectro-DJ-20C-Rocky-Speaker-Effects/dp/B000EENAE0

Ich würde dieses Roto hauptsächlich für Distortionsound verwenden. Ich will halt, im passenden Moment, "Drive" im Gitarrensound .. :)

Vielen Dank

Gruss
EEKO
 
Eigenschaft
 
Also, vorweg: Ich hab noch keinen Treter gespielt. Aber das TT-20 von Boss soll ziemlich gut sein. Außerdem sieht dieser virtuelle blau-lila Speaker ziemlich cool aus :p
 
Hi,
ich klinke mich mal mit ein.

Das Danelectro DJ-20 Rocky Road Spin wurde ja schon angesprochen:
https://www.thomann.de/de/danelectro_dj20_rocky.htm

Hat jemand erfahrungen damit? Bypass und Verarbeitung ist mir egal, das kommt sowieso in einen TrueBypass Looper.
Aber wie siehts mit dem Sound aus? Klingt das Teil nach Leslie?
 
Hmmm... auch wenn ich deinen Satz jetzt nicht zu 100% verstanden habe :p Ich höre da Fuzz, Delay und evtl. etwas Phaser raus. Leslie hat viel mehr Ähnlichkeit mit einem Chorus. Cold Shot von SRV ist da ein Klassiker oder Redundant von Green Day (soweit ich weiß), um einen etwas moderneren Kontekt zu nehmen.
 
Hi,

Hmm, ok. Ich versuchs noch einmal

Gestern hab ich mir den Boss PS-5 Supershifter angesehen. http://www.youtube.com/watch?v=7J-AZ9C4l5A ab 1:06min... in etwa diesen Pitcheffekt (den müsste ich aber sehr gut steuern können und einen automodus haben und mit mit einem richtigen Fusspedal). Durch die Überlagerung eines nachgeschalteten Delays (4x) würde sich doch dieser Phaser ähnliche Sound ergeben, oder? Den Fuzz brauch ich erstmal nicht. Für den Autmodus des Pitchshifters bräuchte ich zwei Range-knobs, intensity-knob und nen Mix-Knob. Der sog. Manualmodus würde die Rangeknobs halt auf das Fusspedal legen. Vorne Tief- hinten hochgepitched. Oder so ähnlich.

Ergo:
1. Ich bräuchte einen brauchenbares Pitchshifter Fusspedal. (auto- & manualmodus)
2. und ein Delay max. 4fach.

Hat du das was du mir empfehlen könntest? Die univibe könnte ich für 170 euro bekommen, aber wenn ich die univibe ja nicht brauche ist das hinfällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben