Welcher Gitarrist benutzt welche Effekte

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hallo,

da es ja öfters Threads gibt in denen gefragt wird,wer welche Effekte benutzt,dachte ich mir,kann man das auch alles in einen Thread packen.

So,nun zu meiner Frage.
Am Anfang von I believe in a thing called love von The Darkness, wird das Gitarrensignal verzerrt,wisst ihr mit welchem Effekt?
Und wisst ihr welche Effekte Phill Cambel von Motörhead benutzt?


m.f.G.

acdcrulez
 
Eigenschaft
 
Die Seite kenn ich,nur stehen dort viele Gitarristen nicht drin und wenn dann nur mit dem Equipment das sie Live spielen.
Und im Thread soll es auch um einzelne Lieder gehen.
 
KH-3 Spider schrieb:
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar... [/url]

was man heute verzerrer nennt, hieß früher lärm und entstand als ungewolltes abfallprodukt wenn man zu laut aufgedreht hat...
 
na und...rap is trotzdem scheiße :D
 
Noel Gallagher

VOX Wah-wah
Boss DD-5 Digital Delay
Boss CS-3 Compressor
Boss SD-2 Dual Overdrive
 
KH-3 Spider schrieb:

auf der seite gibts ja so gezeichnete effektaufbau... (gibts ne mehrzahl von aufbau?) ich hab das hier auch bei einigen leuten gesehen hab den thread vergessenn kann man sowas für sich selbst erstellen? :confused:

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
 
Meistens findet man auf den Homepages oder in Fan-Foren der Künstler die Antwort :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
sicher, dass der selbst im studio keine spielt?? kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.. :redface:

Angus spielt immer ohne Effekte (ok,er selber hat beim spielen manchmal welche,aber das ist ja nicht gefragt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben