Welcher günstige Bass ist für Homerecording am besten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.12
Registriert
18.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute!

Da ich mir demnächst einen Bass zum einspielen von Vorproduktionen und Songideen am heimischen
Rechner kaufen möchte, vergleiche ich nun seit einigen Tagen Bässe im Preissegment bis ca. 200 Euro.
In der engeren Auswahl sind der:

-YAMAHA RBX170

und der:

-IBANEZ GSR180

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bässen, könnt ihr bessere in diesem Segment empfehlen
oder kennt ihr hier einen Thread, welcher sich bereits mit diesem Thema beschäftigt??
Dazu muss noch geswagt werden, dass ich selbst Gitarrist bin und das Hauptaugenmerk
auf einem guten Sound liegt, der sich zum aufnehmen eignet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Dazu muss noch geswagt werden, dass ich selbst Gitarrist bin und das Hauptaugenmerk
auf einem guten Sound liegt, der sich zum aufnehmen eignet.

Wenn Du für die Aufnahmen eine 200 Euro Gitarre mit einem für Dich guten Klang nutzt, dann weißt Du in etwa auf welchem Level die von Dir aufgezeigten Bässe liegen, und... ich würde dann, wenn Du mit der Gitarre zufrieden bist von der gleichen Firme den Bass kaufen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sicher am größten, dass Dir der Sound auch passt.

Die oben genannten Instrumente halte ich persönlich für sehr gut bespielbare Einsteiger Instrumente.
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Also, zum einspielen benutze ich eine Gitarre in der 4stelligen Liga, also mit ner ziemlich guten Soundquali..
Da es sich jedoch nur um Vorproduktionen handelt und Studioaufnahmen mit nem "richtigen" Bass gemacht werden,
soll der Bass halt vor allem da sein, um halbwegs vernünftige Aufnahmen zu ermöglichen und das ganze im
Metalbereich.
Zusammengefasst suche ich also ein Instrument mit einem guten P/L Verhältnis, welches sich primär durch gute Klangeigenschaften auszeichnet,
aber natürlich soll der Bass auch über lange Zeit zum recorden taugen, da ich mir danach keinen mehr kaufen möchte^^

Da es ja nu (Danke Ryknow!!:great:) einige Threads zu dem Thema gibt, werd ich mal etwas stöbern..

Falls jemand trotzdem noch was empfehlen kann, freu ich mich natürlich:cool:

---------- Post hinzugefügt um 17:49:54 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:35 ----------

Hm, ja.. in den Threads werden die beiden Bässe, zwischen welchen ich mich nun auch entscheiden muss erwähnt^^

Kann mir jemand etwas zum Sound der beiden Delinquenten sagen?
 
...ich habe mir neulich mal für solche Zwecke einen shortscale bass angeschafft, als Gitarrist liegt mir der angenehm in der Hand: GSRM20-PW Gio Soundgear Mikro
9525.jpg9527.jpg
9526.jpg9528.jpg
liegt neu so in der Preislage, die dir vorschwebt, ist sehr ordentlich verarbeitet und macht einen passablen Ton
 
da onkel ryknow nun für dich tante sufu gequält hat
... Da es ja nu (Danke Ryknow!!:great:) einige Threads zu dem Thema gibt, werd ich mal etwas stöbern.....
schicke mir oder einem anderen fachmoderator einfach ´ne pn, mit welchem thread deiner zusammengeführt werden soll. keinen bock auf murmeltierpest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben