Welcher günstige in-ear hörer taugt?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Toeti, gib mir bitte noch die Chance das letzte Posting von Thomas richtig zu stellen.


Hi Thomas, wenn schon zitieren, dann richtig zitieren und nicht den Zusammenhang auseinanderzerren!

Meine Empfehlung deshalb die Ultimate-Ears Super.fi (ab 5 Pro), besser noch ein angepasstes System.
Warum?
- Außengeräuschdämpfung - 26 db
- breiter Frequenzgang 20 Hz - 16 kHz
- 2 Wege-System
- austauschbare Kabel
- mit angepasster Otoplastik erhältlich
- Preis ab 145 Euro
Damit hat man einen noch recht preiswerten Hörer, der dennoch klanglich den teuren UE 5 Pro in nichts nachsteht und der auch den speziellen Anforderungen eines Schlagzeugers gerecht wird.

Die Hörer bekommt man mit einweig Glück schon ab 145 Euro (z.B Retoure-Ware).
Mit der Otoplastik wird ein angepasstes System daraus.
Das man die für die Otoplastik Ohrabformungen herstellen und diese auch bezahlen muss sollte eigentlich jedem klar sein. Zur Not habe ich weiter unten sogar eine ungefähre Preisinfo (ca. 25 Euro) aufgeführt.
Das und wieviel die Otoplastik kostet (138 bis 329 Euro je nach Art) habe ich mitgeteilt und sogar ein Link zur Preisliste mit begefügt.

Aber was geht es eigentlich mich an? Ich bin weder Vertreter noch Verkäufer.
Ich wollte nur Musikerkollegen davor bewahren, dass sie 2 Mal Geld ausgeben müsssen und gleich auf ein empfehlenswertes Produkt für den o.g. Anwendungszweck hingewiesen.
Das Thomas mir jetzt hier einen Strick drehen will, meine Aussagen verfremdet und für seine Argumentation zurecht biegt, dass finde ich echt schade und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus.
 
eigentlich schade um den Strang daher habe ich alles zu SJ gelöscht. Jeder hat verstanden worum es geht...vielleicht nicht ganz jeder. #33,#36,#38 kann auch gelöscht werden, kann ich selber nicht mehr.

Wäre schade um die Information in diesem Strang, der klügere gibt eben nach.
 
Jetzt schlägt es aber 13.
Du schickst mir hier doch dumme PN´s und willst mich als Blöd hinstellen.
Ich habe nie explizit einen 1000 Euro Hörer empfohlen, noch will ich, dass du dir solche Hörer kaufst.
Ich weiß echt nicht, warum du auf den 1000 Euro-Hörern rumreitest.

Und es ist schon ein Unterschied ob ich sage:
Meine Empfehlung deshalb die Ultimate-Ears Super.fi (ab 5 Pro), besser noch ein angepasstes System.
Warum?
- Außengeräuschdämpfung - 26 db
.
.
.


oder :
besser noch ein angepasstes System.
Warum?
- Außengeräuschdämpfung - 26 db
.
.
.


Un jetzt bitte ich dich lieber Thomas darum, mich auch per PN in Ruhe zulassen.
 
Um wieder BTT zu sein. Ich glaube ich habe jetzt vertstanden was SJ sagen wollte, nach einigen PN.

Die UE SF5 sind Höhrer für ca 150€ die soundmäßig tauglich sind. Die Pro sind etwas teurer. Wer mit der Passgenauigkeit nicht zufrieden ist, kann sich Otoplastien anfertigen lassen die zu den Höhrern passen. Der Geasmtpreis liegt dann aber etwa bei 500€. Ich hoffe, dass ich das soweit richtig zusammengefasst haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben