Welcher Hersteller von Westerngitarren ?

  • Ersteller Blubb...
  • Erstellt am
B
Blubb...
Guest
Tja, im Titel steht eigentlich schon alles. Ich hab derzeit mein Interesse an Akkustikgitarren wiedergefunden, weil ich derzeit mit meiner E-Gitte zufrieden bin und auch Equipmentmäßig wieder aktuell bin (morgen jedenfalls, wenn das Christkind nett ist). Ich schau nun immer hier und da ob ich eine schöne Westernklampfe finde und wollte von euch wissen welcher Hersteller (mit Preisen für Fortgeschrittene Gitarristen, also von 250-500 € würde ich alles zahlen), denn in dem genannten Preisumfeld am besten sind, oder vlt einige Member/Mods, die besten Erfahrungen gemacht haben.
Ibanez und Dean; diese zwei Hersteller produzieren unter anderem auch Akkustik/Western/Semiakkustik-Gitarren, die mir rein Optisch schon zusagen (Dreadnought/Folkform mit Cutaway etc.). Jetzt wollte ich nur wissen ob die Modelle dieser Hersteller auch im Preisrahmen 250-500€ gute Qualität aufweisen, nachdem ich in dem Bereich eher auf dem Glatteis stehe :confused::screwy:

Mit Lieben weihnachtlichen Grüßen an die Leser und vor allem die Poster dieses Threads
Blubb...
 
Eigenschaft
 
ich finde Yamaha macht klasse Westerngitarren.und da sind echte Preis/Leistungs-killer
und ich hab gehört Ibanez baut auch tolle.
 
Servus.
Auf die Gefahr hin dass es etwas regelkomform wirkt:
Beachte bitte den von Akquarius geposteten Beitrag.
vlt einige Member/Mods, die besten Erfahrungen
Der Fragebogen ist nicht zum Spaß da. Wenn du gar keine Ahnung über Akustikgitarren hast (davon geh ich mal nicht aus) dann Erwähne dies auch, zum Grundwissen gibts es einige interessante gepinnte Threads. Kann ich auch gerne posten: Der hier KLICK beinhaltet die beiden Wichtigsten.
Hoffe ich konnte helfen.

Habedieehre A.Tobi

PS: Frohes Fest euch allen.
 
Hallo,

mir gefällt Ibanez durch die Bank weg immer besser. Seit heute morgen habe ich eine EP9-RRB, die zwar über den 500 Euro liegt, aber warum soll man nicht schreiben, wenn man mit einer Marke zufrieden ist.

Für näheres einfach hier schauen:

EP9-RRB

Da meine E-Gitarre von Ibanez auch schon eine super Qualität hatte und von der Leistung her vieles bietet, was man bei anderen Herstellern erst im 1000+ Segment bekommt, würde ich raten, dass Ibanez schon eine Überlegung wert ist. Allerdings weiß ich nicht wie es bei denen im Akkustikbereich unter 500 Euro aussieht. Letztendlich muss man es ausprobieren und sebst entscheiden.

Frohes Fest.
 
Einwurd am Rande - AKUSTIK wird garantiert nicht mit Doppel-K geschrieben :D


zu 1) Die APX ist wirklich praktisch nur für den verstärkten Betrieb geeignet, unplugged ist sie näher an einer Dose, als an guten Akustikgitarren. Über die sonstige Qualität kann man nicht klagen.
Von Ibanez bin ich bei den A-Gitarren kein übermäßiger Fan und Dean konnte ich bisher nicht anspielen.
 
Jiko du wirst es nicht glauben, aber als ich das gesehen habe (single K), war ich echt in meinen Grundfesten der Überzeugung in Bezug auf AKustik (das Wort an sich) erschüttert...naja, sowas lernt man Horizonterweiterung, danke dir :D

euch allen ein Frohes Weiterweihnachten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben