Welcher Humber ist in der Squier OBEY PROPAGANDA Strat verbaut?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Habe obige Gitte erstanden und der Steghumbucker ist ein echter Knaller. Es handelt sich um einen schwarzen "Duncan Designed" ohne Kappe.
Zerrt zwar schon im Clean ohne grosse Verstärkung. Aber Hammersound bei Crunch und Solo.
 
Eigenschaft
 
Hi,

in der Obey Propaganda-Serie wurde der Duncan Designed HB102B verbaut, das ist eine asiatische Lizenzversion des SH-4 JB. Auf der Rückseite des HB müsstest Du auch einen entsprechenden Sticker finden.

Als JB-Kopie müsste er einen AlNiCo V-Magneten haben und etwas über 16 KOhm. Kann gut sein, dass er etwas anders gewickelt ist und Dir sogar besser gefällt als der doch sehr mittige Original-JB. Wobei es da auch Unterschiede gibt, ich hatte mal einen ziemlich alten, der klang super, erstaunlich offen und transparent, mit Druck von unten und crunchigen Mitten. Als eine Spule kaputt ging, habe ich ihn durch andere JBs ersetzen wollen - und ich hab nie wieder einen gefunden, der genauso klang.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben