Welcher Keyboardständer für Roland FP-10?

julia2704
julia2704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Podersdorf
Hallo liebe Musiker! :m_key:

Ich habe mir ein Roland FP-10 zugelegt und bin auf der Suche nach einem passenden Ständer dafür. Hatte mir einen X-Ständer dazu bestellt, komme damit aber nicht so wirklich zurecht. Ich weiß, es gibt einen passenden Holzständer von Roland, allerdings hätte ich gerne etwas leichtes, dass man gut transportieren und schnell wieder auf- und abbauen kann. Hätte auch schon an so etwas gedacht: https://m.thomann.de/at/millenium_ks_4000.htm
Das Problem ist aber, dass das FP-10 sehr schmal ist und bei den meisten Ständern nicht auf den Gummiauflagen aufliegt und sich diese auch nicht verschieben lassen.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
McCoy bekam mal den Tip mit Rohrisolierung für Heizungsrohre aus dem Baumarkt, die ist billig und hat einen Schlitz für die Montage.

Du kannst auch flache Gummifüße mit Powerstrips aufkleben, die bleiben entfernbar.
https://www.thomann.de/de/adam_hall_4906_gummifuss_pack.htm

Bei mir liegt übrigens nur die Vorderkante des FP-30 auf dem Ständer-Gummi auf und da verrutscht nichts.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Musiker! :m_key:

Ich habe mir ein Roland FP-10 zugelegt und bin auf der Suche nach einem passenden Ständer dafür. Hatte mir einen X-Ständer dazu bestellt, komme damit aber nicht so wirklich zurecht. Ich weiß, es gibt einen passenden Holzständer von Roland, allerdings hätte ich gerne etwas leichtes, dass man gut transportieren und schnell wieder auf- und abbauen kann. Hätte auch schon an so etwas gedacht: https://m.thomann.de/at/millenium_ks_4000.htm
Das Problem ist aber, dass das FP-10 sehr schmal ist und bei den meisten Ständern nicht auf den Gummiauflagen aufliegt und sich diese auch nicht verschieben lassen.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal!

um Dir derb beizupflichten: X-Staender sind Sch**** (wackelwabbel). Hab von von Musik Steinbach den hier
www.musik-steinbach.de/Tasteninstrumente/Zubehoer/Keyboardstaender/Steinbach-Mixer-und-Keyboardstativ-Klapptisch-schwarz-updn.html

als 'transportable Alternative' f. Casio PX5S. Lackierung u. Schweissnaehten ist f. die Preisklasse erfreulich gut. Das Casio steht drauf sogar stabiler als auf dem original Holz-Untergestell. Zusammengeklappt ist er in 1 Min (benutz noch nicht mal die die beiden Schrauben - wozu auch?).
Bei Thomann gibt es die Variante 'Fun Generation, ist geringfuegig schwerer u. hat so nette Quertraeger zum prima Knie aufreissen und den 'Gewa Basix' fuer wenig Teuros mehr, der aber keine Bein-stoerenden Schrauben hat u. vom Transportmass her noch schmaeler ist.

Dass diese Staender tiefer sind als das Instrument stoert nicht, wenn man das Piano entlang d. vorderen Kante platziert. Filz o. Gummiauflagen kann man f. kleines Geld aufkleben (selbstklebende Tuerdichtungen und so Zeug)

S. pix v. Probeaufbau

IMG_20200416_125355 - Copy - Copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, sehe grad, der Ständer ist knapp 26cm tief.

Jupp, der 18953 ist speziell für Digitalpianos und daher länger aber schmäller, der "Standard" 18950 ist kürzer aber breiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben