Welcher Koffer/Case für 90er Ibanez RG

JustBeJot
JustBeJot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
21.02.18
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

hier nun mein erster Beitrag im Musikerforum. :) Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten. :great:

Für meine Ibanez RG (gebaut in Japan, ca. 1995 - 1996) suche ich den passenden Koffer.
Meine anderen Instrumente habe ich jeweils mit Originalkoffer gekauft, nur bei der RG gab es kein Case dazu. Jetzt hätte ich gerne alles komplett und suche nach dem "historisch korrekten" Koffer. Leider ist die Informationslage bei "noch-nicht-vintage"-Instrumenten von Ibanez lange nicht so tief wie bei Fender und Co. Aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid welches Case damals verwendet wurde.
Über eine Info zur Modellbezeichnung, Bild oder Link würde ich mich freuen. Dann kann ich gezielt den Gebrauchtmarkt durchstöbern.

Danke + besten Gruß
Björn
 
Eigenschaft
 
Habe heute die Antwort von Meinl bekommen. Sie sind dort wirklich auf Zack. Hier ein Auszug aus der Email:

"... danke für die Anfrage bei uns.
Die Koffer gibt es so nicht mehr.
Den 1996er Ibanez Katalog finden Sie bei uns unter:
http://www.meinldistribution.eu/fil.../Katalogarchiv/1996/1996 Ibanez Catalogue.pdf
auf Seite 51die Koffer. ..."


Somit ist klar: Ich muss nach dem Case mit der Bezeichnung "M100C" Ausschau halten. Das gibt es auch noch gebraucht. :great:

Besten Gruß
Björn
 
Kleiner Nachtrag:

Ich konnte Anhand der Seriennummer das Baujahr auf 1996 bestimmen. Das genaue RG-Modell erscheint erst im 1997er Katalog (dazu einfach die Jahreszahlen in dem Link von Meinl anpassen). 1996 gebaut, 1997 im Katalog als Neuheit - ist für mich plausibel.

Der Koffer ist nach wie vor der "M100C".
 
Und den gibt es auch noch neu, z.B. bei Markstein oder Amazon...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben