Welcher Kondensator?

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
Naja, lernen kann man das nicht nennen... Ich lerne quasi so wie hier.. eben.
@Warum : Aus Jux.. hobby.. Will vielleicht mal in ein paar jährchen soweit kommen, dass ich mal nen Verstärker bauen kann oder so... Ka.. mal sehn..
 
da wirst du aber um bücher nicht rumkommen.
und ich sag dir: so nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas so einfach lernt...
ist extrem fad, also als "hobby" würde ich das nicht bezeichnen... da muss ja modelleisenbahn spannender sein :D

wenn aber mal was hinhaut, wirds interessanter, aber am anfang die widerstandsnetzwerke berechnen (kannst du sowas?) ist echt fad...
 
Lol, ich weiß nicht mal was das ist ^^
Bin noch sehr am anfang... Sehr!

Und Bücher hab ich mir keine wirklcihen angeschafft, weil ich da nicht genau weiß, welches da die Grundlagen am besten zusamme fasst. Und ein Schrott buch wil ich mir nicht holen, die dinge rkosten ja auch viel geld..
 
wenn du kein prob hast, vom pc zu lernen, könnte ich dir was empfehlen...

--> ich schreib dir morgen eine PM, heute freuts mich nicht mehr... mann, bin ich krank, um die zeit im netz :D
 
am_i_jesus? schrieb:
...ist extrem fad, also als "hobby" würde ich das nicht bezeichnen... da muss ja modelleisenbahn spannender sein
Ich finde das Thema Gitarrenelektronik extrem spannend!
Wenn man einmal anfängt sich etwas intensiver mit der Materie zu befassen, stellt man sich schnell die Frage, warum man für die ganzen Tonabnehmer so viel Geld ausgegeben hat, wo es doch auch anders und viel billiger geht (Bei gleichem Ergebnis wohlgemerkt!).

Wir Gitarristen lassen uns nur allzu gern als Opfer der Werbung benutzen. Wenn man erst einmal angefangen hat, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, wird man große Augen machen. Aber diese Erkenntnis wollen die meisten von uns leider nicht wahr haben. Also Leute: "Dann mal hin mit die Knete, zum Händler!"

In diesem Sinne

Ulf
 
@Onkel, Finde ich auch so, vielleicht bin ich ja irgendwann mal so vorgeschritten, dass ich mir meinen eingen Amp baue, mit dem Schnickschnack den ich haben will, mit genau dem klang und reglern, die ich brauche...

@Am I: (klingt blöd wenn ich jesus dahin schreib) Also cih sitze fast NUR am PC, von daher wäre das sogar sinnvoller. Ausserdem, ichw ar shon mal um 2 Im internet... *pfeiff*

PS: Du kommst aus Golling? Da fahren meine Großeltern immer hin um Urlaub zu machen... Wie kleion die Welt nur ist :)
 
omg! wer bitte fährt nach golling auf urlaub? komischerweise sind genau 100% der golling-touristen deutsche pensionisten...
kannst du sie mal fragen, was man so macht, wenn man in golling ist? lol. das ist der am wenigsten urlaubswerte ort, den ich kenne... *g* ok, ein paar sachen gibts schon zu sehen, aber nach einmal anschaun sind die auch fad... hehehe

onkel: ja, ich sag ja: wenn man sich mal auskennt, wirds spannend. der anfang ist aber extrem hart und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das ohne zwang lernen könnte. von daher bin ich ganz froh, dass ich auf eine technische schule gehe mit stoff, der mich auch interessiert...

qudeid: widerstandsnetzwerke: verschiedenen widerstände in reihe/serie geschaltet, dann zB den gesamtwiderstand berechnen...
 
Das kann sein, @Touristen...

UNd wie berechnet man das? Ich würde mal total unwissend draf tippen, das einfach zu addieren? (Ist eh falsch :p)

Wo bleibt eigentlich deine PM? :p
 
serienschaltungen werden addiert, d.h. 2 widerstände hintereinander addiert, zwei Rs parallel:
R.g=(R.1^-1 + R.2^-1 + ... + R.n^-1)^-1

x^-1 = 1/x, nur zur Vorsicht :D
PM unterwegs, sry hab vergessen, war beschäftigt... btw: kennt sich wer mit LaTeX aus?
 
^-1 weiß ich ;) Danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben