Welcher Kopfhörer für Amp Marshall MG 50 FX

JaneM
JaneM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
170
Kekse
266
Ort
Ulm
Hallo,

welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen wenn man ihn direkt an den Amp anschließt?

Sollte nicht verzerren usw....

Auf was muß man beim Kauf achten?

Genutzt wird der Marshall MG 50 FX.

Würde mich über Empfehlungen freuen :)
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn ausgeben?
 
Was willst du denn ausgeben?

Preis ist nicht ausschlaggebend, wichtig ist dass er zu dem Amp paßt, dass nicht verzerrt, kreischt usw...
Klangqualität liegt hier vor dem Preis....natürlich je günstiger um so besser, aber er sollte die
Voraussetzungen erfüllen...
 
Wenn der Preis nicht ausschlagbegend ist kann ich Dir die Firma AKG empfehlen. Die stellen hervorragende Kopfhörer her. Wenn Du 100 - 150 Euro anlegst wirst Du sehr zufrieden sein. Die haben dann schon Studioqualität. Mein billig Anfängeramp klingt mit dem Kopfhörer fast wie ein "großer" ;)
 
Ich habe mir erst gerade diesen geleistet:

AKG K-271 MK II"][URL="http://www.musik-service.de/akg-k-271-mk-ii-FLink-prx395679605de.aspx"]AKG K-271 MK II

Es gibt auch noch eine etwas günstigere, halboffene Version (AKG K-240 MK II), dabei haben mich aber meine eigenen Anschlaggeräusche gestört, wenn ich leise gespielt habe.

Ob Du mit dem Resultat zufrieden bist, hängt dann aber auch noch sehr stark vom Kopfhörerausgang deines Verstärkers ab. Also auf alle Fälle ausprobieren, bevor Du etwas kaufst.
 
Danke für die Empfehlung, ich suche auch seit einiger Zeit nach einem Kopfhörer und bin nach einiger Recherche (Zeitschriftentests, User-Reviews etc.) ebenfalls bei diesen beiden Modellen gelandet. Ich bin mir einzig noch nicht sicher obs die halboffene oder die geschlossene Version werden soll. Du kannst ja beide vergleichen, war die halboffene nicht bequemer zu tragen und wirds damit am Ohr nicht so unangenehm warm wie mit der geschlossenen?
 
Vom Tragkomfort her waren für mich beide identisch. Ich spiele aber auch nicht 5 Stunden am Stück, ausserdem ist es in meinem Keller ziemlich kühl, so dass ich keine heissen Ohren kriege. :D

Der Lieferumfang der beiden AKG-Modelle ist auch ziemlich opulent, es kommen noch Austausch-Ohrpolster aus Velours mit, falls das jemand angenehmer findet als das Kunstleder, und zwei verschiedene Kabel (1 x glatt, 1 x spiral), welche über einen XLR-Ministecker am Kopfhörer angeschlossen werden. Beide Modelle werden ziemlich häufig empfohlen und scheinen so etwas wie Referenzmodelle für Studiokopfhörer zu sein. Gibt auch eigene Threads dazu hier im Board.

Den Beyerdynamic DT-770 PRO habe ich auch noch ausprobiert, auch ein viel empfohlenes Referenzmodell, ebenfalls geschlossen. Fand ich aber etwas weniger bequem zum Tragen.
 
AKG K 240 taugt für alles hat einen guten Tragekomfort und wird schon seit Ewigkeiten gebaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben