Marshall MG 50 FX

Mark94
Mark94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
10.04.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

hab mal ne Frage an euch und zwar, was ihr von dem Verstärker Marshall MG 50 FX haltet ??:)


Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne den MG50 nicht.

Aber ich kenne viele andere Marshall MGs und die finde ich ziemlich schlecht für das Geld. :)
 
Naja ich habe den 30er. Und ein Freund findet den 50er super toll. Allerdings finde ich es hinausgeworfenes Geld. Kauf dir lieber einen anderen Amp für das Geld! Mit meiner ersten Gitarre hört der Sound eigentlich immer schlecht an! Mit meiner Esp geht es eigentlich. Aber ich würde dir eher einen Peavey empfehlen. Aber jeder hat seinen eingenen Geschmack, und deshalb musst du für dich entscheiden ob du ihn gut findest.
 
Hallo,

hab mal ne Frage an euch und zwar, was ihr von dem Verstärker Marshall MG 50 FX haltet ??:)


Danke schonmal :great:

Als Einsteigeramp nur bedingt geeignet, für höhere Ansprüche gänzlich uninteressant.

Wofür brauchst du einen Amp ? Nur daheim, für die Band, für die Bühne?
Die 330€ die so eine Kiste kostet, kann man besser wo anders anlegen, oder noch etwas dazu packen.

Damit hast du längerfristig mehr davon!
 
Eigentlich brauch ich den nur für einen kleinen Übungsraum !!
Hab bisher einen Peavy Verstärker mit 15 Watt gehabt kostet ungefähr 50 €.
Ich denke der Marshall kann da schon einiges mehr bieten oder lieg ich da falsch ??
 
Also schon zum Proben?

Da wird der MG vermutlich laut genug sein - dennoch, empfehlen würde ich ihn dir nicht.
 
Was für ein Peavey? Für 50€ bekommt man einfach keinen gescheiten Amp. Ich würde dir den Peavey Vypyr 75W empfehlen, je nach Musik Stil. Sonst noch antesten Roland Cube, Vox AD VT (die neue Serie halt) und Line 6 Spider IV.
Den Rest am besten per SuFu suchen, da gibt es dann sehr viel dazu.
Gruß digu25
 
Also ich hab nen MG102FX und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Kann natürlich nicht mit beispielsweise nem JCM mithalten, aber herausgeworfenes Geld finde ich wirklich nicht...
 
Der MG 102 FX is auch nix anderes nur dass er 2x 12" Lautschprecher besitzt und der MG 50 FX nur 1x 12", oder ??
 
Also was für ein Peavey? Mir hat der http://www.musik-schmidt.de/Peavey-Valve-King-112.html ziemlich gut gefallen.
Aber wie gesagt anspielen anspielen! Es nervt vielleicht aber es ist wirklich so. Denn wir können nur empfehlungen geben. Und der Mg 50 hält gut in einer Band, aber der Klang gefällt mir nicht wirklich. Aber du kannst sogar aus einem Mg 30/50 einen wirklich guten Sound kitzeln. Mein Gitarrenlehrer hat es tatsächlich geschafft, aber ich bin trotzdem nicht von dem Amp begeistert
 
Ich habe einen Peavy Rage 158 !!
 
Und der 102 hat 100W statt 50W, aber sonst dürften die baugleich sein, ja.

(Aber nicht mit dem DFX verwechseln, das ist die alte Serie, die wirklich nicht so toll klingt. Oder für die MG-Hasser: Die noch schlimmer klingt ;))

Den Valve King hat einer der Gitarristen unserer Proberaum-Nachbarn. Er sagt, er würde ihn nicht noch mal kaufen, klingt zwar gut, aber ihm sind relativ schnell die Röhren abgeraucht (und nein, es ist nicht sein einziger Röhrenamp, einen Bedienfehler möchte ich bei ihm mal ausschließen ;))
 
du wirst wohl die neue mg serie meinen, die alte war in der tat kein großer wurf (hatte selbst einen) und genießt auch genau diesen ruf. zur neuen kann ich allerdings auch nichts sagen. kann natürlich sein, dass marshall da ein kleines wunder vollbracht hat, was ich aber einfach mal für unwahrscheinlich halte. schau dir als alternativen folgende amps an:

modeller
peavey vypyr
roland cube 60
vox ad50

transitoren

peavey bandit
hughes and kettner attax (neue serie)

und wenns auch gebraucht sein darf werden immer wieder gerne die beiden empfohlen:

hybrid
marshall valvestates
hughes and kettner attax (alte serie)

findeste beide bei ebay und genug infos darüber hier im board. recherchier noch etwas weiter, stell dir ne liste auf mit amps die in dein budget und deine vorstellungen bezüglich der features passen und ab in den nächstgrößeren musikladen deines vertrauens. was du dir letztlich kaufst solltest du allein entscheiden und niemand hier im forum.

also dann good luck :)
 
Ich persönlich empfehle einen Line 6 Spider IV, mein Bandkollege spielt auf einem und der Amp hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Außerdem ist er sehr flexibel, man braucht nur noch ein Pedal dazukaufen und man alle möglichen Effekte.
Natürlich gibt es Amps die besser klingen, vielleicht auch in dem Preisbereich, aber ich finde aufgrund seiner Flexibilität ist das einer der besten Einsteigeramps. Für das Geld kann man sich nicht beschweren.
 
Ich mag den Sound des MGs genrell nicht, der Overdrive channel klingt mit zu verwaschen und unsauber. Die meisten Benutzer wissen sicher was ich damit meine.
 
Vielen Dank für eure Beiträge !!
Ich werde demnächst mal bei einem Musikladen vorbeischauen und mal ein paar ausprobieren, da wie man hier unschwer erkennen kann jeder seinen eigenen Geschmack hat. :great:

Aber vielen Dank für eure Antworten :)


MfG

Mark94
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben