Marshall MG-50 FX

  • Ersteller Marius K.
  • Erstellt am
M
Marius K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
18.06.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo,
Ich wollte mir einen Marshall MG-50 FX zulegen und habe jetzt aber von vielen gehört das die MG Serie einen schlechten Sound hat was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Benutze bitte die Suchfunktion, ist schon oft hier diskutiert worden.
Zum Thema: Ich hatte den 100er und bin froh, dass er weg ist (auch mit Verlust) :bad:
 
Ich meine das Gleiche.
 
MG102FX- find ich gut. Allerdings hab ich auch weder Vergleich zu anderen Marshalls oder anderem Amp außer 15Watt billig NoName Amp.
 
Definiere schlechter Sound. Für mich persönlich haben z.B. praktisch alle Marshalls einen schlechten Sound :D Geh in ein Musikgeschäft, spiele diesen und 2-3 andere Amps in Deiner Preisklasse an, zum Vergleich auch noch mal "was richtiges" und entscheide selbst, ob der einen schlechten Sound hat :)
 
Hallo Marius und Willkommen im Board!

Die MG-Serie hat tatsächlich (zumindest in diesem Board) einen recht "suboptimalen" Ruf. Ich schließe mich da auch an, da ich bei so manchem Übungsamp meiner Schüler (ein 15er und ein 30er) schlichtweg nur elendes Getöse rauskriege.

Allerdings hat eben jeder sein völlig subjektives Empfinden, was guten Klang angeht. Nur, weil 80% der User hier das Ding ausreden werden, muß das nicht heißen, daß er nicht für Dich funktioniert.

Meiner Meinung nach lebt die MG-Serie ausschließlich vom Marshall-Logo. Und für die 300 € gibt es sicherlich noch andere Amps.

Wichtig wäre zu wissen, in welche Richtung Deine Musik geht, ob Du den Amp nur für zu Hause oder auch Probe brauchst, Du eventuell Effekte intergriert haben möchtest oder Du diese aus Tretern ziehst, etc.

Lass uns mal etwas mehr Infos zukommen.


Greetz,

Oliver
 
Was ich als ja "noch nicht Fortgeschrittener" ganz gut finde, ist, dass ich aus meinem Marshall (ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist) recht unterschiedliche Sounds heraus bekomme, nur aus dem Amp ohne Treter und das finde ich sehr angenehm, weil so immer mal wieder neue Sachen ausprobieren kann, was vielleicht (ich weiß es natürlich nicht) bei anderen "besseren" Amps nicht gehen würde, weil diese ein ganz bestimmtes Klangbild liefern.

Ach was red ich überhaupt, ich hab eh keine Ahnung. :D
 
also da ich noch nicht so lange spiele hab ich jetzt noch keine genaue Musikrichtung aber ich spiele viel rock und metal
 
Also mein Bandkollege spielt den MG102FX und den klingt ziemlich schlecht.
Total matschig, fizzelige Högen und total undurchsettungsfähig.
 
Also mir wurden 3 Amps empfohlen einmal der Marshall MG-50 FX dann noch der Line 6 Spider 4 und der Peavey Vypyr
welcher ist denn der beste von den dreien?
 
Also mir wurden 3 Amps empfohlen einmal der Marshall MG-50 FX dann noch der Line 6 Spider 4 und der Peavey Vypyr
welcher ist denn der beste von den dreien?

Das musst Du selber testen.

Man kann sowohl aus dem Spider 4 als auch aus dem Vypyr sehr brauchbare Sounds rausholen. Auch mit dem MG-50FX kann man Musik machen, aber für MICH wäre er keine Alternative.
 
Was ich als ja "noch nicht Fortgeschrittener" ganz gut finde, ist, dass ich aus meinem Marshall (ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist) recht unterschiedliche Sounds heraus bekomme, nur aus dem Amp ohne Treter und das finde ich sehr angenehm, weil so immer mal wieder neue Sachen ausprobieren kann, was vielleicht (ich weiß es natürlich nicht) bei anderen "besseren" Amps nicht gehen würde, weil diese ein ganz bestimmtes Klangbild liefern.
Also gerade im Preisbereich des MG sind die Konkurrenten (und oft empfohlenen Alterantiven) ja Modeller. Und da bekommt man dann noch deutlich unterschiedlichere Sounds raus, als aus einem MG.
 
Guck welcher dir persöhnlich zusagt/gefällt.
Mir gefällt der Marshall MG 100 HDFX ja auch und ich schäme micht nicht.

Ok um ehrlich zu sein gefallen mir nur die Boxen der MG-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Mg 101FX, war vom Cleansound ganz gut und hatte schon einige Effekte an Board.
Aber was die zwei Overdrivekanäle betrifft war ich eher entäuscht.In höheren Lautstärken eher unbrauchbar und in die Metalrichtung eine Katastrophe.
Aber für rockige Stücke gehts.
 
Falls es einen intererssiert ich habe mich für den Peavey Vypyr mit 30 Watt entschieden und habe ihn mir heute gekauft
 
Und bin mit ihm sehr zufrieden :D
 
Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Amp! Hab viel Freude mit ihm!;)
 
Hallo erstmal. Also hab seid nen paar Tagen den Mg50FX, und kann nur sagen dass ich absolut zufrieden bin. Nutze in hauptsächlich für zuhause fürs Studio. Mit meiner Artesano Konzertgitarre klingt er einfach absolut sauber. Mit Distortion und meiner Fender bekomm ich genau den Sound den ich wollte. Kein Vergleich zum dem Mg50DFX. Werde als nächstes mal gucken wie gut es mit der Aufnahme über den Kopfhörerausgang funktioniert. Proberaumtechnisch fehlt mir allerdings nen bisschen der Druck. Aber was will man von einem 50 watt combo-verstärker schon erwarten, wenn man Black und Deathmetal macht. Wie gesagt nutze ich ihn ja auch hauptsächlich zuhause. Ich hoffe ich kann den schlechten Ruf der MG-Serie mal wenigstens nen bisschen aufwerten.
 
...habe mir auch günstigst gebraucht einen MG50FX zugelegt und ausgiebig getestet. Resultat: Der braucht sich nicht verstecken! Klasse Marshall-Sounds (Clean, Crunch und Overdrive) wie erwartet. Nach Öffnung der Rückwand (mittleres 1/3 ausgesägt) hat er noch wesentlich mehr Druck im Sound bekommen:D. Der Speaker war offensichtlich mit seinem rückseitigen Gegendruck zur sehr gedämpft. GEHEIMTIP!!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben