Welcher krasse Effekt ist das?

  • Ersteller ianchris
  • Erstellt am
I
ianchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
22.11.03
Beiträge
49
Kekse
102
HI

also ich hab den effekt bei muse gesehen.

er dreht an dem regler und je nachdem wie er den regler dreht wird der ton höher oder tiefer.
Ich könnte mir vorstellen, daß er den ton der übersteuerung nimmt und diesen durch den regler in der tonhöhe variert.

ich kenn mich mit effektzeugs net so aus, aber ich weiss dass er den MXR Phase 90 benutz
is das so ein Sound?


mfg frag
 
Eigenschaft
 
das klingt irgendwie nach nem pitch shifter,vielleicht das whammy pedal

sag mal liedbeispiele
 
fraG schrieb:
HI

also ich hab den effekt bei muse gesehen.

er dreht an dem regler und je nachdem wie er den regler dreht wird der ton höher oder tiefer.
Ich könnte mir vorstellen, daß er den ton der übersteuerung nimmt und diesen durch den regler in der tonhöhe variert.

ich kenn mich mit effektzeugs net so aus, aber ich weiss dass er den MXR Phase 90 benutz
is das so ein Sound?


mfg frag
zwei fragen: wo dreht er da? an einem regler an der gitarre?

was für ein regler war das? ein poti? ein kupfernes pickguard oder ein schwarzer "gummi"-streifen?

potis: zvex fuzzfactory (das könnte es sein) oder mxr phase 90 (eher unwahrscheinlich)
kupferplatte: zvex wah probe (wah wah)
gummistreifen: digitech whammy

bei welchem lied ist das denn?
 
bei plugin baby ( ´live)

er dreht an so nem knopf


also ich weiss definitiv dass er als quelle einen übersteuerungston nimmt und diesen eben in den tonhöhe varriert

geht des auch mit nem billigen effekt oder nur mit den zvex

hab mir des Fuzz Probe ageschaut und des sind so in der art diese töne
 
wenn er daran dreht,dann ist es weniger möglich,dass es das fuzzprobe ist,denn das wird ja über die kupferplatte geregelt(die steuert das eingebaute theremin),aber ganz ausschließen würd ichs nicht

dreht er denn wirklich an einem poti oder macht seine hand nur bewegungen über der gitarre?
 
fuzz factory und fuzz probe sind das selbe, nur das die regler um die kranken töne zu erzeugen, per kupferplatte gesteuert werden ;)

mit zvex bist du da gut bedient, ich glaub das lässt sich sonst nicht realisieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben