Welcher Mikrocharakter eher für mich geeignet?

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
Hi,
nun war ich heute beim Rockshop in Karlsruhe zum Mikros testen. Hatte meine Freundin dabei, da sie meine Stimme doch ganz gut kennt.
Getestet habe ich wild durcheinander diese:
-Sennheiser e945
-Sennheiser e935
-AKD D5
-AKD D7
-Byerdynamic TG V 50d
-Shure Beta 58a
-Audix Om5
-mein SL-Series

Leider hatten sie das Om6, sowie das Beyerdynamic TG V71d nicht da.

Entschieden habe ich mich dann für das Sennheiser e945, da ich mich mit diesem am wohlsten gefühlt habe und es auch klanglich eher dem entsprochen hat, was ich mir vorgstellt habe.
Abgehört über eine RCF Art 310a und eine RCF Art 410a.
Es klingt nicht zu bassig, man muss es nicht an die Lippen kleben und hat einen schönen seidigen Klang.
Ziemlich nah kam da, nach meinem Empfinden, das Beta 58a ran.
Beim Verkäufer klangen die Mikros ganz anders und ich hätte sie auch in einer anderen Reihenfolge aufgestellt als bei mir.

Was mir übrigens gleich sehr negativ aufgefallen ist, waren die lauten und dumpfen Handlinggeräusche beim Beyerdynamic TG V 50d. Ohne Low-Cut würde ich dies nur im Mikrostativ nutzen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben