Welcher Musikstil / Genre ist das?...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.600
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main


Ich habe es zwar selbst eingespielt, weiß aber nicht, zu welchem Musikstil / Genre ich das zuordnen kann. Die Aufnahme ist sehr kurz, nur ein paar Takte, sollte aber reichen, um es einer bestimmten Stilistik zuzuordnen. Oder auch mehreren.

:confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Synthi-Akkorde und ein paar Drums machen noch keinen Stil oder Genre. :nix:
 
Das ist der sogenannte Michael Burman Stil, war in den 2014er Jahren in der Region um Frankfurt am Main sehr verbreitet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt toll! Ist das ein Yamaha?

(duckundwech) :D

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du noch 'n Wobble Bass reinhaust, wärs eventuell Dubstep - hat ja schon so ein Triolen-Feeling in den Drums ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt toll! Ist das ein Yamaha? (duckundwech) :D


Nee, nee...

...das ist der neue, polyphon-analoge Korg! :p

...Moogman hat bereits davon gehört, Martman hat ihn angeblich mal gesehen, aber Michael hat ihn schon gespielt!!! :cool:;)


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt toll! Ist das ein Yamaha?

(duckundwech) :D
Bingo! :great: Ist komplett MOX6. Ok, sind tatsächlich nicht so viele Parts (neben Drums und Akkorden sind aber schon noch mindestens 4 weitere Parts beteiligt ;)). Aber Du hast schon Recht, es ist tatsächlich eine hohe Kunst den MOX gut klingen zu lassen! :rofl: Ok, habe hier halt ein bisschen rum experimentiert. Da wäre noch etwas mehr rauszuholen.

Wenn du noch 'n Wobble Bass reinhaust, wärs eventuell Dubstep - hat ja schon so ein Triolen-Feeling in den Drums ;)
An Dubstep habe ich zwar als erstes gedacht, dann aber bei Wiki nachgelesen, dass Dubstep was mit Reggae zu tun haben bzw. daraus entstanden sein soll? :rolleyes: Diese meine Einspielung klingt aber m.E. gar nicht nach Reggae... :engel:

Das ist der sogenannte Michael Burman Stil, war in den 2014er Jahren in der Region um Frankfurt am Main sehr verbreitet. ;)
Oh Mann, dann muss ich mich beeilen, bleiben ja nur noch 3,5 Monate. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee...

...das ist der neue, polyphon-analoge Korg! :p

...Moogman hat bereits davon gehört, Martman hat ihn angeblich mal gesehen, aber Michael hat ihn schon gespielt!!! :cool:;)


:D
Wenn du den KROMAGNON meinst: Den hab ich noch nicht gesehen, auf den warte ich jetzt auch schon zwei, drei Jahre. Aber Bernie verheimlicht uns ja was. :D


Martman
 
Wenn du den KROMAGNON meinst: Den hab ich noch nicht gesehen, auf den warte ich jetzt auch schon zwei, drei Jahre. Aber Bernie verheimlicht uns ja was. :D


:-D:-D

...das ist Tierquälerei sag ich dir! :D
 
So Leute, welcher Musikstil ist das jetzt?... :nix:



Und welches Gerät? :D
 
Früher Soft-Italo-Disco?
 
...kann ja eigentlich nur der eingebaute VA von der MPC-5000 sein, oder? :confused:
 
Nicht in diesem Fall. :moose_head: Ein anderes Gerät. :p

[:D]

Nee, echt jetzt, ist ein anderes Gerät. :cool:
 
Eine Neuanschaffung? Korg Electribe? :gruebel:
 
Ja, es ist Electribe Sampler, die/den ich inzwischen seit über einem Monat habe. KORG lag dir ja schon auf der Zunge, wenn du dir die obigen Beiträge von dir nochmal anschaust. ;) Auch mit VA hattest du recht: Alle tonalen Klänge sind mit internem VA gemacht, Drums mit Werk-Samples. Es ist eigentlich dieselbe Engine, wo man entweder VA-Wellenformen oder Samples als Oszillatoren auswählen kann. Der Edit-Regler in der Oscillator-Sektion funktioniert wie beim KingKorg (du hast ja mal im anderen Thread das Video verlinkt): Bei VA-Oszillatoren kann man damit die Wellenform weiter verändern, also z.B. Rechteck in Richtung Puls usw. Und diese Veränderung kann man sogar modulieren. Beim Solo-Klang habe ich allerdings die Modulation so eingestellt, dass LFO ganz leicht auf die Panorama wirkt. Es gibt nur eine Modulation - da muss man sich entscheiden, was sie macht.
 
KORG lag dir ja schon auf der Zunge, wenn du dir die obigen Beiträge von dir nochmal anschaust. ;)


...es ist nicht so, dass ich alles, was ich vor 13 Monaten so zusammengeschrieben habe, auch unbedingt noch auswendig weiss... :D ;)



du hast ja mal im anderen Thread das Video verlinkt


Das Video war hier: https://www.musiker-board.de/threads/roland-synth-gaia-vs-system1.621290/page-4#post-7617631


Für 'Italo Disco' fehlt mir da übrigens eine offene Hihat, Cabasa, o.ä. auf den Offbeats. :)



:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben