Suche ähnliche Lieder wie...

S
Scede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
15.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
...die ca. ersten 4 Minuten von "Colour Haze - Love" (http://www.youtube.com/watch?v=GmciQJSCoCQ)

Vor ein paar Wochen hat mir ein Freund dieses Lied gezeigt und die ersten paar Minuten hauen mich so weg! Leider gefällt mir dann der "rockigere" Teil am Ende des Liedes nicht mehr, v.a. ab da wo sie anfangen zu singen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach Liedern oder Bands die ähnlichen Sound (am liebsten auch live eingespielt und nur Schlagzeug, Bass und Gitarre) machen wie eben die ersten paar Minuten des Liedes.

Bin um jeden Tipp dankbar,
Scede

Ps: Ich weiss ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, denn ich weiss nicht zu welchem Genre diese Art von Musik gehört. Ich weiss zwar, dass Colour Haze eigentlich zum Stoner Rock Genre gehört, jedoch geht es mir ja nur so um die ersten 4 Minuten, welche meiner Meinung nach nicht sehr rockig sind;) Vielleicht kann mir ja nur schon jemand sagen welchem Musikstil diese paar Minuten zuzuordnen sind.
 
Eigenschaft
 
Das ganze Jazz-zeug hab ich tatsächlich auch schon durchgeschaut allerdings finde ich, dass das so gar nicht ähnlich klingt, v.a. weill beim Jazz oft noch ein Piano oder Saxophon gibt (auf jeden Fall bei den Liedern, die ich jetzt so gefunden hab) Und der Rhythmus ist halt beim Colour Haze Lied nicht so jazzig.
 
...und es hat diesen 60er-70er-Jahre-Touch dabei...ich wüßte auch nichts, was wirklich genauso klingt- vielleicht taugt auch "Fusion"- die ist ja teilweise "poppiger" und gitarrenlastiger...
 
Nunja Fusion Jazz ist schonmal nicht so Saxophon- / pianolastig, jedoch sind die Lieder viel schneller und "unchilliger" als der Anfang von Love.
Scheint ja schwierig zu sein da was zu finden:gruebel: Aber ich danke dir schonmal für deine Hilfe:)

Hat vllt. jemand noch mehr Tipps auf Lager?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben