Welcher Pickup ist besser (weniger schlecht)

der in der esp (emg 81)

mushroomfreak schrieb:
der in der esp (emg 81)

Interessant, ein EMG 81 mit Polepieces...

PS: immer das kleingedruckte und das in Klammern lesen :)

hehe jo, deshalb schrieb ich es ^^ Danke trotzdem erstmal. Habt ihr trozdem ne Idee???

ok sorry *g* :) war nicht aufmerksam genug

ZoRK schrieb:
hehe jo, deshalb schrieb ich es ^^ Danke trotzdem erstmal. Habt ihr trozdem ne Idee???

da hier nicht ein Burstbucker gegen einen Billich HB antreten, wird man da kaum was sagen können, wenn man nicht beide Gitarren parallle am selben Amp gespielt hat. Und auch dann könnte es ja noch an der Gitarre liegen, nicht am PU.

Den AH mag ich aber ganz gern. Die Saber klingt schon ok.

Kenn zwar die ESP nicht, aber kann ich dem obendrüber nur anschließen der AH4 in der Saber klingt schon wirklich recht ordentlich :)

mfg :)

Die werden sich, denk ich mal nicht viel schenken. Liegen beide in der gleichen Preisklasse.
Der Ibanez Sound gefällt mir persänlich nicht so. ESP Tonabnehmer - Noch nie gespielt.
Probiers einfach aus

Ray schrieb:
Interessant, ein EMG 81 mit Polepieces...

PS: immer das kleingedruckte und das in Klammern lesen :)

Es gibt nen EMgHZ mit Polepieces :)

MetalRöhre schrieb:
Es gibt nen EMgHZ mit Polepieces :)

aber nicht hier:

Construction: Bolt-on
Scale: 24.75”
Body: Agathis
Neck/Fretboard: Maple/rosewood
Inlays: Dots w/name at 12th Fret
Pickups: ESP LH-100 set
Electronics: Volume, tone, 3-way toggle
Hardware: Black
Bridge: Tune-o-matic w/stop tailpiece
Binding: None
Frets: 22 XJ
Colors: BLK, TTM

RAGMAN

Der ESP Abnehmer ist eigentlich ganz in Ordnung. Matscht nicht und pfeift auch nicht so extrem wie viele andere "Housebrand - PU".

RAGMAN schrieb:
aber nicht hier:

Construction: Bolt-on
Scale: 24.75”
Body: Agathis
Neck/Fretboard: Maple/rosewood
Inlays: Dots w/name at 12th Fret
Pickups: ESP LH-100 set
Electronics: Volume, tone, 3-way toggle
Hardware: Black
Bridge: Tune-o-matic w/stop tailpiece
Binding: None
Frets: 22 XJ
Colors: BLK, TTM

RAGMAN

Weiss ich doch, wollte es blos anmerken :p

Mir gefällt die LTD an sich überhaupt nicht. Aber Geschmackssache, ich würde auch klanglich zur Ibanez kreifen, ganz zu schweigen von der Optik und der bespielbarkeit.
Aber eigentlich ist der thread sinnlos, denn nur du selber kannst bestimmen, welcher PU dir besser gefällt, nicht andere für dich. Aber ich will jetzt nicht diesen dieser-thread-ist-scheiße-und-dann-erst-richtige-Antwort-geben Leuten beitreten. :cool:

Ray schrieb:
es gibt diverse EMGs mit Pole-Pieces, aber keinen 81er :)

DoppelRoflKartoffel?

Du zitierst meinen Satz wo ich erwähne das es nen EMG HZ mit Polepieces gibt und sagst dann dass es keinen 81er mit den DIngern gibt :eek:

MetalRöhre schrieb:
DoppelRoflKartoffel?

Du zitierst meinen Satz wo ich erwähne das es nen EMG HZ mit Polepieces gibt und sagst dann dass es keinen 81er mit den DIngern gibt :eek:

Ist da irgendwo ein Widerspruch?

[Erklärungs-Modus ON]

Er sagt, es wäre ein EMG 81

Ist aber keiner

Ich sage, nett, ein 81er mit Polepieces

Er sagt, oh, richtig, ist ja gar keiner

Du sagst, es gibt einen EMG HZ mit Pole Pieces,

Ich sage, richtig, aber es ging ja um den 81er, und den gibts nicht mit Pole Pieces

[OFF]

:)

Hi!

Also danke für eure Antworten, doch: Ich besitze beide Gitarren ^^ nur hab ich in die ESP schon EMG Pickups eingelötet und bin mit dem Sound jetzt voll zufrieden. Die Ibanez (da sollen auch noch andere PUs rein, wahrscheinlich passiv, aber egal) pfeift arg, wenn ich zu nah an Amp gehe, oder den mal richtig aufdrehe. Ich hab nun noch die ESP PUs und überlege, ob ich den Humbucker gegen ein von diesen LH-100 austausche. Ich hab bloß keine Lust die Lötmaschinerie anzuwerfen, wenn es eh nix bringt...

gruß,
z0rk