Welcher Pickup ist geeignet?

  • Ersteller PaddyFX
  • Erstellt am
Habe gestern mal über nen Peavy Röhrenamp gespielt, es ist bei weitem besser als vorher!
Scheint, als müsste nun doch nen neuer Amp ran, danke an alle!
 
Ja, der könnte schon was sein für Dich. Er klingt halt gegen den Bluesbucker noch eine Nummer schärfer und höhenreicher; bei Soli darfst Du Dich also auf einen noch stärker einem SC ähnelnden Charakter einstellen. Lautstärkemäßig nehmen sich die beiden nichts, und HiGain verträgt er auch gut. Das geht dann aber schon ein bisschen in die Malmsteen-HalsPU-Richtung. Der BB hat etwas mehr Mitten, was mir besser gefällt, aber natürlich auch von der Gitarre abhängig ist. Ist sie eher brillant, würde ich den HfH eher nicht empfehlen, ist sie Dir etwas zu matt in der Halsposition, dann schon.

Dein Graus scheint ja ein "bluesiger" Ton am Hals zu sein. In sofern kann ich Dich beruhigen - auch der Bluesbucker klingt keineswegs nach weichem Gary-Moore-Blues, mit dem Namen muss nach meinem Eindruck eher der stramme, bissige Blueston gemeint sein, wie ihn z.B. Johnny Winter oder Albert Collins früher abgeliefert haben. Ich selber komme eher aus der Hartwurst-Ecke und spiel das Teil auch gerne mit viel Zerre.

Gruß, bagotrix

Ja ein warmer bluesiger Ton wäre in dieser Gitarre wirklich mein Graus.
Denn die wird überwiegend für Metal benutzt.

Für alles andere bevorzuge ich natürlich auch ne andere Hardware an meinen Gitarren und hab da verschiedene Gitarren für.... Deswegen.

Ne so die Malmsteen- Ecke sollte es vom Sound her nicht sein, da würde der H. from Hell weg fallen.

Das Problem ist dass man auch auf Youtube kaum Soundfiles des Bluesbuckers findet die mir weiter helfen.

Was mir Clean da noch gefallen hat war der Paff Pro, aber Leaddemos findet man nicht wirklich.

Jetz hab ich noch erstöbert dass der D Activator Neck auch nen wirklich cleanen, kälteren, Cleansound haben soll.

Also wie gesagt.... der PU sollte schön differenziert sein, so dass man beim schnellen Shredden immer noch alles gut nachvollziehen kann und ein schönes nicht bluesig warmes clean.

Wenn der Bluesbucker das erfüllt wäre er nen Test wert.

Aber wie sieht mit dem D Activator - Neck aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben