Welcher Powermixer zu Peavey Pro-15 Box ???

  • Ersteller DasMesserset
  • Erstellt am
DasMesserset
DasMesserset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
19.12.04
Beiträge
173
Kekse
48
Ort
Stuttgart
Hi,
Wir suchen nen powermixer zu der Peavey Pro-15 Box (für gesang natürlich ;) ) , die wie schon gekauft haben.könnte ich ein paar empfehlungen haben?

Dann stellt sich noch die Frage ob das dann von der lautstärke reicht? wir spielen rock/metal.Und hört es sich dann auch einigermaßen nach gesang an?
Ich muss dazu sagen , dass unsere ansprüche jetzt nich so hoch sind. wir wollen halt einfach mal was einigermaßen taugliches für gesang.

Dann hab ich noch wo gelesen dass man irgendwie bei der kombination powermixer - box auf irgendwas achten muss weil sonst die box überlastet wird oder so o_O ?? des is auch hauptsächlichd er grund warum ich diesen thread gepostet hab weil ich mir ganz sicher sein will und nich am ende n haufen für nix bezahlt zu haben.

vielleicht nützt noch was wenn ich sage dass wir 2 gitarren amps mit jeweils 50 watt haben und diese fast ganz aufdrehen ( bis zur rückkopplungs grenze halt ;) ) und natürlich noch drums (unser drummer haut gerne rein :D) und bass.

jo danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Selbst der ist eigentlich noch zu schwach.Das
wäre eigentlich der richtige PM zu den Boxen.
Ihr wisst schon das 15" nicht optimal für Gesang sind.
 
echt? warum ist die net so gut für gesang ? :( (mist schon wieder fehlkauf)
und du glaubst net dass man mit dem ersten vorschlag von dir so ganz grob enigermaßen was hinbekommen würde? es reicht ja wenn man die melodie die der sänger singt grad so hört.der erste wär nämlcih vom preis her auch einigermaßen zu verkraften...
 
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
echt? warum ist die net so gut für gesang ? (mist schon wieder fehlkauf)
Für Gesang benutzt man 8",10" oder max.12" steht hier aber in fast jedem Tread.
Da die 15" nun schon mal da sind,ist es eh vorbei.
Wenn ihr auf die Variante Mixer und separate Endstufe umsteigt,dann kostet euch die Sache ca. 450 € je nach dem welchen Mixer ihr haben wollt.
Endstufe
MixerBeispiel
hat den Vorteil das ihr bis an die Leistungsgrenze der Box gehen könnt.
Für alle die hier mit lesen,ja ich weiß die Endstufe ist etwas zu groß,eine t-Amp 1050 wäre besser.DAP bietet leider nur die Leistungs-Klasse 450 Watt (DAP 900)und dann kommt gleich der 600(DAP 1200) .
Die t-amp (1050)2x525 Watt wäre ideal.Kostet aber mehr wie die DAP1200.
 
hm mir fällt grad ein mixer ham wir schon, mit effekten sogar, dann bräuchten wir praktisch nur noch die endstufe.
würden wir dann einigermaßen einen akzeptablen , laut genug sound hinbekommen?
und die endstufe hat ja mehr watt als die box. wird da net irgendwie die box +berlastet oder beschädigt? ich hab kp aber hab mal sowas gehört. wir sind wirklich nich so anspruchsvoll, wir wollen einfach was wo man gesang im proberaum laut genug mit verstärken kann und es einigermaßen nach gesang klingt.wenns natürlich nur gebrumme is is mist...
 
hm mir fällt grad ein mixer ham wir schon,
Wie jetzt? Ihr habt so viel Kram das dir jetzt erst einfällt das Du einen Mixer hast.Hilfreich wäre wenn Du uns daran teilhaben lassen würdest,um welchen Mixer es sich handelt.
würden wir dann einigermaßen einen akzeptablen , laut genug sound hinbekommen?
akzeptabel ,laut und Sound sind dehnbare Begriffe,daß sieht hier jeder anders.
Wenn ihr eine Anfänger/Schülerband seit und noch nicht viele andere Sachen gesehen und gehört habt,dann ist die Anlage für euch akzeptabel und laut genug.
und die endstufe hat ja mehr watt als die box. wird da net irgendwie die box +berlastet oder beschädigt?
Das hat alles seine Richtigkeit.
wenns natürlich nur gebrumme is is mist...
So schlimm wird es schon nicht werden,12" wären halt besser gewesen.
 
ja wir ham nen recorder von boss ( weiss jetzt grad nich genau den namen hat aber so um die 1000 euro gekostet) und da is ja n mischpult mit drin und effekte. jo also hört sich doch einigermaßen gut an. ich denk ich werd die endstufe dann bestellen.und wenn wir irgendwann noch bessere boxen dazu kaufen kann man ja dann irgendwann schon was mit guter qualität zusammenbringen. also die endstufe hat schon mehr potenzial und kann mit guten boxen dann schon gut klingen? aber vorerst werden wir mit unserer box die wir ham auskommen müssen. ok dann vielen dank rockopa! wäre nett wenn du die letzen beiden fragen auch noch beantworten könntest. :D :great:
 
hat aber so um die 1000 euro gekostet

Dann sind aber die Billigboxen ein gewaltiger Schritt zurück. Hättet ihr bei der Box nicht dermaßen gespart, dann könntet ihr einen recht guten Sound hinbekommen.

Wann habt ihr die Pro-15 gekauft? Vielleicht könnt ihr sie noch gegen was besseres umtauschen.
 
werden die passenden kabel zu der endstufe eigentlich mitgeliefert ? is schon öfters passiert dass es nicht so war und ich dann nochmal wochen auf kabel warten musste.... :screwy:
 
DasMesserset schrieb:
werden die passenden kabel zu der endstufe eigentlich mitgeliefert ? is schon öfters passiert dass es nicht so war und ich dann nochmal wochen auf kabel warten musste.... :screwy:

deine frage sind ja gut und nett. aber dies ist keine maschine wo man sein anliegen reinschreiben kann. und dann wird das einfach beantwortet. lass den lieben rockopa auch mal ein bisschen ausruhen, und schreib das wegen den kabel einfach zur bestellung rein.

also irgendwie so:
falls die kabel für blablabla nicht dabei sind bitte diese kabel blablabla zum preis blablabla mitliefern.

oder ms einfach ne mail oder so schicken.

greetz: destroyer
 
hä? wo is bitte dein problem? wenn er nich beantworten will kann ers doch lassen? ich hab ihn nich gezwungen !!! ich hab nur gesagt ES WÄRE NETT wenn er die noch beantworten könnte. aber es gibt immer nen paar leute die in foren wegen irgendwelchen sachen rummeckern ;) naja trotzdem danke
greetz zurück
 
o.t on
Ganz ruhig Jungs,ich bin ja schon Da. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Auch wenn ich gerade Urlaub habe und scheinbar online,dann liegt es daran das ich meinen Rechner meistens nicht ausmache.
Leider muss ich auch im Urlaub arbeiten(nebenbei mal ebend 30 m² Laminat verlegt)
o.t. off
werden die passenden kabel zu der endstufe eigentlich mitgeliefert
Nein
Wenn noch Fragen sind kannst Du sie dann noch einmal posten,denn ich wüsste nicht was noch offen ist.
Ich dachte wir hätten alles per PN geklärt.
 
ne is alles :D. Also vielen dank für die beratung rock opa :great:
 
ok wir ham jetzt folgendes:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Recorder/Boss_BR1600_CD.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1200.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro15_Box.htm

wie muss ich die genau anschließen? ich hab schon voll viel rumprobiert.hab dann auch hinbekommen dass was aus der box kommt aber nur ganz leise also man hats fast net gehört nur wenn man nah vor die box geht.....anleitund hilft leider irgendwie auch nich weiter :(....
also ich hab da folgendes gemacht: mikro in die endstufe, von der endstufe nen kabel zum mixer, vom mixer über headphone out zur box.aber da kam halt wie schon gesagt nur was wirklich sehr leises raus

kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich das alles verbinden muss oder was ich falsch gemacht hab?
wär nett weil ich bin hier echt am verzweifeln :redface:
 
mikro in die endstufe, von der endstufe nen kabel zum mixer, vom mixer über headphone out zur box

Was??? Du gehst von der Endstufe ins Mischpult??? Das kann aber nicht dein Ernst sein?!

Du musst vom Mischpult in die Endstufe gehen. Dazwischen falls nötig/vorhanden eine Weiche. Von der Endstufe gehst du dann in die Passivboxen.

Du kannst ein Mikrofon nie direkt an der Endstufe anschließen!!! Das Signal muss ja vorverstärkt werden (Das geschieht im Mischpult).
 
kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich das alles verbinden muss oder was ich falsch gemacht hab?
Also ich hoffe mal für Dich ,daß Du bei deiner Anschlussvariante noch nichts zerschossen hast.
also ich hab da folgendes gemacht: mikro in die endstufe, von der endstufe nen kabel zum mixer
Also das Mikro kommt mit einem XLR-Kabel in einen Mikro-Eingang in den Boss-Recorder.
Ausgang vom Boss-Recorder(kenne dieses Teil nicht,muss mich erst Sachkundig machen welchen Ausgang man da benutzen kann)an den Eingang der Enstufe IN-A oder IN-B.
Die Boxen kommen an Out-A und Out-B dazu benutzt Du ein Speakon-Kabel.
Speakon-Kabel
 
oh :eek: ne is zum glück nichts putt gangen. hm werds sofort probieren. !puh, nochmal glück gehabt....kenn mich halt überhaupt nich aus mit dem ganzen zeug bin nur nen kleiner dummer gitarrist :redface: . Also vielen dank für die hilfe von euch!!!!!!! :great: :great:
 
So weit wie ich das gelesen habe,sind die Ausgänge des Boss-Recorders(Chinch).
Das heist Du brauchst ein Chinch-Kabel(mit zwei Chinch-Stecker) und zwei Adapter von Chinch auf XLR.
Denn Du musst ja beide Eingänge In-A und In-B an der Endstufe anschließen.
Um jedem Missverständniss vorzubeugen.
Das Verbindungs-Kabel vom Boss zur Endstufe,Boss Line-Out(Chinch) in EndstufeIN-A und In-B (XLR).
 
habs hinbekommen ohne diese kabel die du sagst. ich hab einfach mikro in boss IN. dann vom boss aus (phone out) nen normales "gitarrenkabel" also die form halt in die endstufe IN A und dann von der endstufe Out A das kabel ( ka wie das heisst) in die box. und es funktioniert perfekt :D. ich find es klingt auch ziemlich gut! aber ich kanns dann erst entgültig sagen wenn ichs am montag bei der bandprobe getestet hab :). vielen dank ihr beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben