Welcher Röhren-Combo ist der bessere?

S
sydney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.06
Registriert
13.10.03
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
KARLSRUHE
Welcher Röhren-Combo in der unteren Preisklasse für Übung/Proberaum ist der bessere?

-Hughes & Kettner Edition Tube 20 years (600,-)
-Fender Hot Rod Deluxe (700,-)
-Peavey Classic 30 Tweed (500,-)

Soll möglichst flexibel sein...

Danke für eure aussagekräftigen (man sollte schon min. 2 möglichst zusammen gehört/gespielt haben) Antworten.
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich würde den Fender nehmen....
 
sydney schrieb:
Welcher Röhren-Combo in der unteren Preisklasse für Übung/Proberaum ist der bessere?

-Hughes & Kettner Edition Tube 20 years (600,-)
-Fender Hot Rod Deluxe (700,-)
-Peavey Classic 30 Tweed (500,-)

Soll möglichst flexibel sein...

Danke für eure aussagekräftigen (man sollte schon min. 2 möglichst zusammen gehört/gespielt haben) Antworten.

was verstehst Du unter "besser"???

Ohne eine genaue Definition kannst Du keine sinnvollen und aussagekräftigen Antworten erwarten!

RAGMAN
 
weil er mir vom sound her persönlich am besten gefällt...es gibt halt immer dieses problem dass es auf den geschmack ankommt...
 
ich würde den peavey classic nehmen. 30 watt sollten reichen 50 sind aber geiler!
wir hatten einen in unseren alten proberaum. er hat mehr druck als der fender, klingt bluesiger, weicher, ideal für puren und leicht kratzigen sound. wenns in richtung metal gehen soll, hat er aber bisl zu wenig druck, kann man aber mit einer tretmine boosten.
Des weiteren steh ich persönlich total auf peavey amps. es gibt hier im forum eh einige die einen classic besitzen.
ich nehme an bei jeden dieser 3 amps is ein fußschalter ink. oder ? beim peavey is es so :)
 
Also ich persönlich würde zum H&K tendieren...
und zwar aus dem ganze einfachen Grund, dass er imho den geilsten Cleankanal hat den man sich vorstellen kann...
Der klingt einfach so richtig schön warm...
Da ich aber nicht gut darin bin Sounnds zu beschreiben wirst du wohl auf einen anderen warten müssen, der das für mich erledigt :D
Ich hätte das Teil schon längst zu hause stehen, aber ich brauche unter anderem auch ne dicke Zerre und damit kann er mir einfach nicht dienen...
Schade eigentlich :(

Da du willst, dass man min. 2 der von dir besagten Amps schon gespiet hat, werde ich hier mal mein Statement zum Peavey abgeben, der mir nicht sonderlich gefallen hat...
Wobei ich bei dem nicht so richtig sagen kann, was mir nicht gefallen hat...
Ist nämlich schon ne Weile her, dass ich mit dem Teil bekanntschaft machen durfte.
Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass er mir im Cleankanal einfach zu steril und kühl klang (für die Zerre gilt imho das Gleiche)
Das Teil wird ja von vielen Leuten in diesem Forum gespielt, darum denk ich mal, dass du damit nichts falsch machen wirst, aber er hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen...
Kann aber auch sein, dass ich da mit dem Peavey jetzt was verwechselt hab, denn es ist wiegesagt schon ne Weile her, dass ich den gespielt hab.

So ich freu mich schon auf die Steine die hier fliegen werden, weil ich gesagt hab, dass der Peavey steril klingt ^^...
Los Jungs lassts krachen :D
 
ich würde.....

mir nen großen laden suchen, auch weiter weg fahren alle drei amps testen und mich dann entscheiden. die grundregel ist "meißtens": nichts kaufen was man nicht gespielt hat. und bitte erspart mir jetzt beispiele, bei denen es anders lief.
 
RAGMAN schrieb:
was verstehst Du unter "besser"???

Ohne eine genaue Definition kannst Du keine sinnvollen und aussagekräftigen Antworten erwarten!

RAGMAN

Der Amp soll klingen wie Röhre (warm, rund, klar...) und klein und nicht zu teuer und max. für Proberaum.
Ich spiele (wenn ich es mal richtig kann): Peppers, Queen, Hendrix, Zep., Hardrock, Indipendent (Wilco, Ryan Adams!) und Jazz.

Hoffe, es hilft für eine aussagekräftige Antwort.
 
sydney schrieb:
Der Amp soll klingen wie Röhre (warm, rund, klar...) und klein und nicht zu teuer und max. für Proberaum.
Ich spiele (wenn ich es mal richtig kann): Peppers, Queen, Hendrix, Zep., Hardrock, Indipendent (Wilco, Ryan Adams!) und Jazz.

Hoffe, es hilft für eine aussagekräftige Antwort.

Für die eignet sich der Classic 30 sehr gut. Der Hot Rod Deluxe ist ne spur schwächer auf der Brust und klingt (für mich) nur mit ner Strat richtig gut. Außerdem is er ziemlich groß für'n 1x12" Combo. Der Classic 30 ist recht klein und handlich (wiegt auch nur angenehme 18 Kg).

MfG
 
und er klingt nicht steril!!!! :D ehrlich nicht! hm ich find auch der peavey hp kein hörbeispiel. ich finde er klingt shcön warm, einfach pur, genial...
 
sydney schrieb:
Der Amp soll klingen wie Röhre (warm, rund, klar...) und klein und nicht zu teuer und max. für Proberaum.
Ich kann mich FarinU nur anschließen, für Deinen Stil (schön das außer mir auch Wilco gerne hört;-) halte ich den Peavey Classic 30 auch für eine gute Wahl.
Er klingt im Clean, Crunch und im verzerrten Bereich sehr gut.
Ich spiele ihn jetzt selbst seit ca. 4 Wochen, und der kleine Peavey klingt richtig gut. Warm, rund und voll. Und kann verdammt laut werden.
Cream, Hendrix, SRV, Wilco, Zep, späte Beatlessachen etc. kein Problem!
Übrigens: Er klingt egal mit welcher Gitarre (Strat, Les Paul, uralten Charvel) immer gut. Und man kann sehr deutliche Unterschiede zwischen den Gitarren ausmachen.

Todesstern muss wohl einen anderen amp gespielt haben, weil kühl klingt er m.E. nun wirklich nicht.

Mache aber auf jeden Fall einen Vergleich in einem Musikgeschäft, spiele sie an, und mache einen Blindtest (Lasse einen anderen Gitarristen spielen, und entscheide Dich dann). Dein GEschmack ist letztlich entscheidend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben