Welcher Sänger mit welchem Mikro??

  • Ersteller WupperRock
  • Erstellt am
W
WupperRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
189
Kekse
43
Hallo Leute!

Schreibt doch mal, was die Top-Sänger so an Equipment in der Hand haben! Auch eine ausführliche "SM58-Liste" wäre interessant...

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Phil Collins: beyerdynamic (diverse)
 
Eric Adams ( Manowar ) : EV-Micro (wenigstens noch vor ein paar Jahren )
Tarja ( Nightwish ) : Beyerdynamics Opus-Reihe
Whych ( Crystal Crow ) : Shure Beta87A ;)
 
Harry schrieb:
Phil Collins: beyerdynamic (diverse)

Aber nicht für Live-Gesang. Da benutzt er ein Shure Beta 87 (ich weiss nicht ob A oder C).
 
The Past Alive schrieb:
Aber nicht für Live-Gesang. Da benutzt er ein Shure Beta 87 (ich weiss nicht ob A oder C).
er hat früher regelmässig ein M88 benutzt
 
Peter Gabriel: Shure Beta 87 und Crown CM 311 A
Janet Jackson: Crown CM 311 A
Britney Spears: Crown CM 311 A
 
Cindy Lauper hatte des öfteren ein Shure SM57
 
Chris Ryan schrieb:
Bruce Springsteen & E Street Band benutzen soweit ich weiß alle Audix OM3 Mikrofone für den Gesang...
Welche Kapsel der Boss benutzt, darüber schweigt sich AUDIX aus. Zu finden ist das auf der Seite von AUDIX USA.
Dorts sind noch andere prominente User zu finden von Alanis Morissette (VX 10) bis Willie Nelson (OM5).
Ein beliebtes Teil war auch das Neumann KMS 150. Norah Jones nimmt es heute noch. Dylan und Neil Young gehörten auch zu den Usern.
Allseits beliebt ist der Nachfolger, das KMS 105, vor allem in der Funkvariante mit Sennheiser Sendeteil.
 
artcore schrieb:
Allseits beliebt ist der Nachfolger, das KMS 105, vor allem in der Funkvariante mit Sennheiser Sendeteil.

Juchhuu - das wäre mein Lieblingsfavorit :great:
hab leider von der Kohle erst ein neues Auto gekauft..... :mad:
 
@Harry.

Harry schrieb:
Juchhuu - das wäre mein Lieblingsfavorit :great:
hab leider von der Kohle erst ein neues Auto gekauft..... :mad:

Hast Du Dir etwa eine Bullenschaukel gekauft?

PIC00013.JPG


Sting: Sennheiser e865
 
artcore schrieb:
Allseits beliebt ist der Nachfolger, das KMS 105, vor allem in der Funkvariante mit Sennheiser Sendeteil.

Achja, der Traum meiner schlaflosen Naechte :)
 
Hallo Interessierte,

eine ausfgühliche Liste was Shure Mikrofone angeht findet man hier: http://www.shure.com/artists/endorsers.htm

Allerdings sollte das Mikrofon nach eigener Stimme und Ohren ausgewählt werden wie nach dem Motto: X singt über das Y - also will ich das Y auch haben.

Grüße
 
Ja, das ist schon klar und ich denke auch nicht, dass hier jemand das Mikro nach dem Künstler kauft, allerdings kann man ja schon aufgrund der Stimmlage und der Art des Gesangs gewisse Rückschlüsse ziehen! Außerdem ist es halt mal interessant.

Gruß Sebastian
 
Herbert Grönemeyer nimmt mittlerweile auch das Neuheiser mit der KMS 105-Kapsel.
 
ja sennheiser/neuman endorsed einige produktionen..

Söhne Mannheims z.b KMS 105 ew 935 etc..
mehr dazu auf der sennheiser page unter artists
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben