Der "Genervt vom Celestion Vintage 30" thread

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Das der V30 an einem Marshall noch kratziger klingt, liegt daran, das der Marshall von Haus aus mittig ist ;)
Für mich einfach in kompination einfach zu mittig!!!
Aber mal ehrlich, gibt doch mittlerweile soviele Speaker... :)
 
Genau, man muss den gar nicht benutzen...

Wünsche einen V30 freien Freitag

(wobei das bei mir nicht klappen wird...naja)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie repräsentativ findet ihr diese Vergleich?
http://www.youtube.com/watch?v=9acguJjsgDg
Denke in letzter Zeit auch über den Kauf eines guten 12"ers nach... In obigem Video klingt der V30 (wohlgemerkt über Laptop-Boxen *wegduck*) für mich am besten!
 
Der Speaker muss zum Amp passen, der Venus 6 aus dem Video ist ein Class A mit 6V6 Röhren, genau wie zum Beispiel der Brunetti Singleman 16. Da hab ich nach vielem Rumprobieren auch festgestellt, dass der V30 mit am Besten passt, auch und gerade für clean...
 
Das muss doch immer zusammen passen.
Obwohl ich ein großer V30er Fan bin verstehe ich hier viele.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die meisten hier einfach nur sich selber ohne Band hören und deswegen nervt der V30. Selbst das ist aber nicht wirklich relevant, da dann live eh abgenommen wird und da kann man einen V30er in jede Richtung biegen. Je nach Position vom Mikro und Mischpult.
Hier z.B. ein Video eines V30er.

Dazu will ich aber sagen, dass ich selber den Sound so nicht mag und nicht gut finde. Die Qualität ist super, aber eben nicht mein Sound.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben