Welcher Stoff von der Decke hängen?

  • Ersteller stumpen
  • Erstellt am
S
stumpen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
18.02.05
Beiträge
23
Kekse
0
hi leute,
welche stoffart is gut um die wände zu dämmen, also die akkustik zu verbessern (nich um den schall nach außen abzuschirmen)? also um ihn so nen paar cm von der wand weg von der decke baumeln zu lassen? bitte um hilfe...! also ich denk da an jutestoff, wäre der zu empfehlen? im proberaum natürlich, sry, bin heute vergesslich!
 
Eigenschaft
 
über die akkustischen Eigenschaften kann ich dir leider nix sagen, aber Jute riecht ziemlich stark, besonders wenn es "feucht" wird (z.B. Schwitzen ->geändertes Raumklima), für meinen Proberaum wäre das ungeeignet.
 
jo, mhh, also jute is schonmal nix, danke für die schnelle antwort :)
 
Das beste wäre natürlich Bühnenmolton, den kann man vor allem auch schon Brandschutzimprägniert kaufen.
Ansonsten eigentlich alle relativ "dichten" und nicht allzuleichten und Stoffe: (schweres) Leinen, Baumwolle, Wolle... Typischerweise so das, was man als schwerere Vorhangstoffe, Bezugsstoffe, Tischdecken etc. so kennt. Oder Zeltbahnen... Halt je schwerer, umso besser. Jute wäre allerdings IMHO zu grobmaschig.

Jens

Jens
 
Wir haben so Filzbahnen in Wellenform an ne Konterlattung getackert.
Der Sound hat sich dadurch deutlich verbessert, ist klarer geworden.
Besten Gruß
Oli
 
also ich bekomm jetz wohl stoff ausm theater, also so vorhangstoff oder so, aber danke für die tips :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben