welcher verstärker?

  • Ersteller Machine Head1992
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Machine Head1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo
ich spiele jetzt schon seit zwei jahren gitarre und spiele in einer band.
bei bandproben spiele ich nicht it meinem eigenen verstärker und zuhause spiele ich mit einem Roland cube 15x...
doch der reicht mit nicht mehr aus und will mir einen neuen verstärker kaufen
ich spiele punk und metal

wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet welcher verstärker für mich geeignet ist...

schon mal danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
und ich habe ein scott ian signature pedal
 
Es wäre noch schön, wenn du uns sagst, wieviel du ausgeben möchtest und ob evtl. auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommen würde ...
 
ich habe so an 250-400 € gedacht
wenn was gutes für weniger geben würde wäre natürlich auch schön

eigentlich wollte ich einen neuen kaufen
 
COmbo oder Halfstack ?

Für den Preis würd ich nach was gebrauchten gucken !!! Aber man kriegt auch neues dafür
 
Combo wär wohl bei dem Preisbereich empfehlenswert
 
combo wäre mir lieber,
halfstach wäre auch ok
 
1.dies hier ist der millionenste thread zu immer dem gleichen thema,also könnte vielleicht irgendjemand den link von uncle reapers legendärem:p:great:thread heir reinstellen und vielleicht mal den admins sagen,dass sie diesen auch pinnen...:great:

ansonsten würd ich jetz sagen:ich letztens nen beitrag von jemandem gelesen,der über ne angedrahtete 412er und nem marshall mg15 cdr gespielt hat:D
ich will keine disskussion anzetteln,aber vielleiht mal ausprobieren,mit ner box von nem bekannten...wenn dir der sound von dem amp gefällt,den du zurzeit spielst,geh dcoch in die richtung mit deiner ampsuche,außer es liegt außerhalb deines budgets,oder es ist ein marshall mg ;)
bis neulich

GREEETzE
 
ich empfehle einen line6 spider 3 (modeling) .. in der preisspanne bekommst du auch schon einen mit ordentlich power.
 
@malmac:da würd' ich widersprechen,denn die line 6 spider reihe ist im vergleich zu anderen amps in der preisklasse eher schlecht,man nehme zum beispiel mal den bandit von peavey...der spider ist vielleicht flexibel,aber diese flexibilität taugt nich sehr viel,ich selber hab die 15 watt versoion und bin gnadenlos unzufrieden mit dem teil...da sind amps wie der bandit,oder das fame mini halfstack schon um längen besser,und die effekte,die man im line 6 hat,kann mman auch in nem kleinen effektboard für 100 euro bekommen,wobei ich selber auch punk/metal/alternative in einer eigenen band spiele,weiß ich das man da nicht mehr effekte als vllt. mal nen reverb oder nen delay braucht...
außerdem gehts ja nicht nur um ''power'' oder lautstärke,sondern auch im sound,und den bekommt man,sofern er gut GUT und nicht OK sein soll,und diesen anspruch hat wohl jeder gitarrist oder musiker,aus nem line 6 spider3 nich wirkloch raus,beim spider valve ist das was anderes...
trotzdem liebe grüße:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all

also ich persönlich finde einen Marshall Mg mit vllt 50 Watt sehr gut
https://www.thomann.de/de/marshall_mg50dfx.htm

viele haben eine sehr schlechte Meinung über die Marshall MG serie aber ich verstehe das wircklich nicht
hab scho oft damit gespielt und finde sie spitze!!
 
aber grade im metal-bereich macht der MG schnell schlapp

ich bin auch "stolzer" MG besitzer (zumindest noch bis mein JVM-halfstack kommt :D ) und muss sagen, dass ich ohne externen booster mit metal aufgeschmissen wär.

was auch noch interessant für dich wär:
https://www.thomann.de/at/randall_rg75g3plus.htm
 
Wie wärs mit dem hier:
Peavey VYPYR 75
Eignet sich zeimlich gut für Metal und ähnliches.
Oder kaufst die nen Marshall MG100 dfx denn ich zu verkaufen habe XDDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben