Welcher Vocalist? Digitech vocalist live 2 vs. Tc helicon voicetone harmony G

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

ich würde vor meiner Bestellung von einem Harmony Vocalisten mal noch anfragen, was ihr mir empfehlt.
Entscheidung liegt zw. vocalist live 2 v. Digitech und dem Harmony G von Tc helicon.
Beide Geräte liegen in einer Preislichen Kategorie. Hat jemand Erfahrungen oder Vergleichsmgl. wahrnehmen können?
 
Eigenschaft
 
Was soll denn das Anwendungsgebiet sein? Live oder Studio?
 
Ist jetzt wohl schon zu spät aber ich hab die beiden direkt verglichen und für mich hat klar das Digitech Gerät gewonnen. Der Grund: Die Qualität der Harmoniestimmen ist hörbar besser und auch die Intonation als Reaktion auf die gespielten Akkorde kommt schneller zustande und ist definierter. Das Harmony bietet zwar noch ein paar extras die das Digitech nicht hat aber dafür ist dieses im Live Einsatz super schnell und unkompliziert zu bedienen. Ich verwende den Vocalisten seit ca. 8 Monaten in meiner Band (Rock-Trio) und muss sagen: Das war bisher mit die beste technische Investition die ich je getätigt habe, denn wenn man die Harmoniestimmen gezielt einsetzt und es nicht übertreibt (meine Empfehlung: Regler auf ca. 14 Uhr Stellung), wertet das die Chöre enorm auf. Zudem gibts gut klingende Hall und Enhancer Effekte sowie einen sehr guten Kompressor. Ist natürlich auch bis zu nem gewissen Grad subjetiv, bin aber wie gesagt sehr überzeugt von dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist jetzt wohl schon zu spät aber ich hab die beiden direkt verglichen und für mich hat klar das Digitech Gerät gewonnen. Der Grund: Die Qualität der Harmoniestimmen ist hörbar besser und auch die Intonation als Reaktion auf die gespielten Akkorde kommt schneller zustande und ist definierter.

Kannste mal sehen - ich fand die Harmonies beim Digitech zu plastikmäßig und habe deshalb das Harmony G genommen.
 
Ich hatte den Digitech jetzt ein halbes Jahr in Betrieb gehabt und nun wieder verkauft. Die Harmoniestimmen wirken sehr künstlich, ein schlechter Preamp (überäßiges Rauschen gegenüber anderer Effektgeräte) auch solche profanen Dinge wie Hall waren eher mäßig. Das Gerät ist nur bedingt für qualitatives Singen geeignet.

Ich hatte ja ursprünglich auch auf ein bisschen Heimstudio und Liveeinsatz gehofft. Naja die Suche geht weiter ...
 
Tja, wenn man's live braucht ist es wohl schwierig. Ansonsten einfach mal Melodyne Cre8 testen!
 
Gibt es keinen zwei stimmigen Vocalisten für 100 Euro?

Immerhin bekommt man ja auch billige Effektgeräte für Gitarre hinterher geschmissen.
Die Auswahl an Vocalisten scheint aber doch sehr gering zu sein.

Würde sowas nämlich auch mal gerne bei meinen Gesangsaufnahmen anwenden :)

Kann man die Lautstärke der zwei Stimmen eigentlich unabhängig voneinander einstellen? Oder sind die beiden Stimmen immer gleich laut?
 
Melodyne Uno - ist nur einstimmig, aber man kanns ja mehrmals benutzen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben